Warum ist Magerquark sehr gut beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Hallo, ich weiß nur, daß Quark wesentlich mehr Eiweiß enthält als z.B. Joghurt.Da ich bereits etwas älter bin, wurde mir Quark als Eiweißkost von meiner Pysiotherapeutin empfohlen; da bei zunehmendem Alter der Muskelabbau zunimmt.Zudem esse ich morgens zum Quark Haferflocken mit Haselnüssen, wo auch viel Eiweiß drin ist.Viel pflanzliches Eiweiß ist in allen Hülsenfrüchten (Erbsen, Linsen...); tierisches Eiweiß natürlich vor allem in rotem Fleisch, wobei zuviel Fleisch natürlich wieder ungesund ist.Für Leistungssportler oder Bodybuilder gibt es spezielles Eiweißpulver zu kaufen. Viele Grüße Wolle

Gute Caseinquelle, aber kannst auch einfach körnigen Frischkäse o.ä. futtern. Sonst einfach Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Whey, Eier, Linsen, Bohnen etc. Und wenn es ab und zu kommt das du nur 110g isst, ist es relativ egal, es sollte so grob halt die Wochenbilanz stimmen.

DerAlpha19
Fragesteller

Und wie viel Gramm Eiweiß ist der Wochen Bilanz? Ich wiege 90 Kilo und brauche Antrag 180 g Eiweiß

Henny97  24.12.2021, 22:29
@DerAlpha19

Ja so 180g Eiweiß passt. Es sollte halt einfach grob stimmen, also nicht nur 1 Tag 180g essen und an 6 Tagen nur 50g. Wichtig zum Aufbau sind aber auch vor allem Kalorien insgesamt