Warum ist Liebe ein so unfassbar tolles Gefühl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belohnungszentrum im Gehirn wird aktiviert und es kommt zur vermehrten Ausschüttung des Glückshormons Dopamin. Mit der Zeit lässt das dann aber leider nach.

Dontlikeputin
Fragesteller

Das passiert nachweisslich auch bei Zucker und bei Achterbahn fahren.

Bulletproofed  17.05.2023, 02:55
@Dontlikeputin

Ja auch, aber halt nicht so intensiv und so stark. Bei aufregenden Erlebnissen wie z.B. Achterbahnfahrt kommt zudem auch noch Adrenalin ins Spiel. Aber egal, genieße einfach die Phase des verliebt sein so lange sie noch da ist. Geht oft schneller zu Ende als man denkt.

Weil Liebe das höchste der Gefühle ist von dem was wir empfinden können. Es gibt einfach nichts was schöner ist als die Liebe zu fühlen. Wir können nicht ohne Liebe.

Hass dagegen sind wir kaum in der Lage richtig zu empfinden. Abgrundtief hassen, kann schwierig. Einem Mensch Hass aussprechen, sollte man nicht einfach so machen, Hass ist so ein starkes Wort, weil mehr wie hassen kann man nicht.

Es lebe die Liebe:-)

Wirklich ein wunderschönes Gefühl. Aber leider ist auch sie nur das Resultat des Zusammenspiels vieler verschiedener Hormone. Macht ja auch nichts, wenn man sie so sehr genießen kann.

Weil damit ganz ganz ganz viele Glückshormone ausgeschüttet und freigesetzt werden

Freut mich dass du die Liebe noch als etwas Positives siehst, viele können das nicht mehr

Ich hoffe dass es bei dir noch lange anhalten wird🙏

Im jetzt fortgeschrittenen Alter empfinde ich manche Liebe jetzt im Nachhinein auch gegenseitig als zu intensiv .

Man sollte auch den Verstand nicht ausschalten.

Aber eine große gegenseitige Liebe erlebt zu haben oder zu erleben ist großartig und ein Geschenk.

Viele erleben das gar nicht.

Also genieß es

Liebeskummer ist aber ätzend.