Warum ist Lakritz im Osten und Amerika eher unbeliebt?

4 Antworten

Das wird immer mehr vom Markt verdrängt. Diese echten "Katjes Kinder" der Fa. Katjes Fassin in Emmerich in der roten Tüte gibt fast kaum noch. Früher gab's die in jedem Supermarkt und an jedem Kiosk.

Die Leute wollen nur noch die dicken, süssen Lakritzbären. Das ist aber fast schon reiner Zucker.

Ich weiss aber noch einen Laden, wo's die echten Katjes Kinder noch gibt. Sag ich aber hier nicht, sonst rennt gleich alles hin und ich geh' leer aus. LOL

https://www.lieferello.de/Sortiment/Katjes-Katjes-Kinder-Lakritz-200g.html

Keine Ahnung, das Zeug schmeckt aber wirklich nicht. Was das mit irgendeinem historischen Ereignis zutun haben soll, weiss ich nicht. Meine Geschmacksnerven entscheiden in der Regel nicht danach. ;-)

Mir schmeckt Lakritze auch garned, bah

Simone539
Fragesteller

Danke, kommst du aus den genannten Gegenden?

mimimi44  19.10.2018, 18:51

Nein ich wohne in Baden Württemberg xD