Warum ist im Modell der fluggänse China nicht mit aufgeführt?

1 Antwort

Dass es keine zuverlässigen Daten gäbe, glaube ich nicht.

Vielmehr liegt das daran, dass sich dieses Modell hauptsächlich auf die Tigerstaaten bezieht und man die aufgezählten Länder besser miteinander vergleichen kann.

Gibt ganz viel dazu auch im Internet. Einen ersten Eindruck bekommt man z. B. auf Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugg%C3%A4nsemodell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.