Warum ist Händchen halten so ne überwindung?

8 Antworten

Händchen halten ist das typische Symbol für eine Beziehung zweier Partner. Wobei das halten an sich nicht schwierig ist, es sei denn es ist bitter kalt.

Wenn man ihn oder sie wirklich liebt und man den ersten Schritt langsam angehen will, dann kann man Händchen halten. Aber allein das kostet viel Überwindung. Händchen halten ist aber im Vergleich zum direkten Küssen, wie in unrealistischen übertrieben romantischen Filmen, der erste Schritt den Partner langsam auf einen Kuss einzuladen bzw. zu warnen/vorzubereiten/signalisieren/etc./usw.. Es signalisiert, dass es gleich möglicherweise zum ersten Kuss kommen wird. — Allerdings kann das Händchen halten bei Partnern, welche nicht nach einer festen Beziehung suchen, ebenfalls ein wichtiges Signal sein. Dieses Signal sollte nicht ignoriert werden. Man sollte sich stattdessen zusammen setzen und bereden, dass aus eurer Beziehung nichts ernstes wird aber eine Freundschaft bleiben kann – wäre zwar ein dezent gemeiner Korb aber naja.

So und dann gibt es Händchen halten beim Tanzen, im Kindergarten und bei ElternKind. Wer da Probleme hat dann Ui.

es ist deshalb ein grosser schritt weil es ein gewollter, erster Körperkontakt, ein zeichen von vertrauen ist. es ist schön weil du in dem moment sofort siehst ob etwas wischen euch in der luft liegt oder ob es bloß reine einbildung war.

Händehalten ist eine süße, zärtliche geste, genieße es.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum ist es so schwer Händchen zu halten bzw. Das erste mal zuzugreifen?

Weil jedes erste Mal schwer ist - vor allem in Verbindung mit einer Person, die einem sehr wichtig ist.

Wie fühlt sich das an Hände zu halten?

Wenn man frisch verliebt ist, fühlt es sich natürlich noch viel besser und aufregender an als später, wenn man (mehr oder weniger) daran gewöhnt ist, aber auf jeden Fall nicht schlecht, man hat schließlich Körperkontakt mit DER Person. ;)

Weil es einfach toll ist, langsam einen Schritt nach dem Anderen zu machen.

Nach und nach den Anderen kennenlernen und sich durch vorsichtige Berührungen mit Herzklopfen näher zu kommen ist das Beste, was passieren kann.

Du schaffst das. Genieße es. 😃

Ich weişauch nicht was daran so schlimm ist händchen zu halten.🤷‍♀️ Aber heutzutage macht man es nur wenn man in einer Bzh ist.

Beast00panda  11.11.2021, 20:24
Heutzutage macht man es nur wenn man in einer Bzh ist.

Man muss definitiv nicht in einer Beziehung sein, um Händchen zu halten.