warum ist gta v auf steam so teuer?

4 Antworten

Ist es auf Amazon die Steam Version oder die Rockstar Social Club Version?

Die 40 Euro Version auf Amazon scheint keine Steam Version zu sein. Die bekommst du auch anderswo im Web günstig.

keineideekeinei
Fragesteller

okay, danke

(was ist der unterschied?)

Gaskutscher  30.08.2016, 07:10
@keineideekeinei

Beim Spiel selber ist wohl keiner vorhanden. Aber viele bevorzugen die Spieleverwaltung per Steam. Scheint zumindest so.

Angeblich sind die Server von Steam besser erreichbar wenn man das Spiel herunterladen will. Da man dies jedoch nicht permanent durchführt -> wer lieber mit Steam hantiert holt sich die Steam Version. Wer ein paar Euro sparen will und damit leben kann es nicht in Steam zu haben -> die günstigere Version kaufen.

Ich warte ja noch immer darauf das es insgesamt günstiger wird - dauert wohl noch ein paar Jahre. :D

keineideekeinei
Fragesteller

okay danke fur die Hilfe!!

Ist bei PC Versionen sehr verschieden.

Klar kannst du die Amazon Variante auch online spielen.

Steam meist ewig lange die Original Preise, damit sie in ihren sales mehr verdienen.

Noch billiger als bei Amazon gibt es die bei key Händlern wie g2a, g2play ect. Die funktionieren auch vollkommen und legal.

keineideekeinei
Fragesteller

okay, vielen dank! :)

Schau mal auf cdkeys.com oder kinguin.net vorbei, da kriegst du GTA V billiger als auf Amazon.

Es handelt sich nicht um die Steam Version, sondern um den Rockstar Social Club, eine Software die leider meiner Meinung nach nicht perfekt ist. Wenn der Download von GTA V einmal unterbrochen wird und man ihn fortsetzt, dann ist die Datei, die im Moment des Stoppens am Downloaden war beschädigt und es wird dann erst mit der nächsten weitergemacht. Also von dort lieber das ganze Spiel in einem runterladen.

Ansonsten ist es identisch mit der Steamversion, offline und online spielbar.

Kommt immer vom Anbieter an^^ Ich kaufe garkeine Spiele bei steam immer woanders da sie meist günstiger sind und trotzdem mit Steam spielbar sind .)