Warum ist GOW Ragnarök besser verkauft worden als Gotham Knights?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkaufszahlen und den Erfolg von Videospielen zu analysieren, kann komplex sein und von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Es gibt jedoch einige Gründe, warum "God of War Ragnarök" möglicherweise besser verkauft wurde als "Gotham Knights":

1. **Vorherige Erfolgsgeschichte:** Die "God of War"-Serie hat bereits eine etablierte Fangemeinde und eine erfolgreiche Geschichte. Das vorherige Spiel, "God of War" (2018), wurde hoch gelobt und gewann mehrere Auszeichnungen. Dies könnte dazu geführt haben, dass die Erwartungen und das Interesse an "God of War Ragnarök" von Anfang an hoch waren.

2. **Markenbekanntheit:** Die "God of War"-Marke ist seit vielen Jahren bekannt und hat eine treue Anhängerschaft aufgebaut. Dies kann dazu führen, dass mehr Spieler aufgrund ihrer Erfahrung mit früheren Spielen der Serie neugierig auf das neue Spiel werden.

3. **Marketing und Hype:** Die Marketingstrategie und der Hype um ein Spiel können einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Wenn ein Spiel durch Trailer, Teaser, Ankündigungen und Werbung effektiv gehyped wird, kann dies das Interesse der Spieler wecken und den Verkauf ankurbeln.

4. **Entwickler und Studio:** Das Entwicklerteam und das Studio hinter einem Spiel können ebenfalls eine Rolle spielen. "God of War Ragnarök" wurde von Santa Monica Studio entwickelt, das für seine hochwertigen Spiele bekannt ist. Dieses Vertrauen in die Qualität der Entwickler könnte die Verkaufszahlen beeinflusst haben.

5. **Genre und Zielgruppe:** Die Präferenzen der Spieler in Bezug auf Genre und Art des Spiels könnten ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn mehr Spieler an Action-Adventure-Spielen wie "God of War" interessiert sind, könnte das die Verkaufszahlen steigern.

6. **Franchise-Erweiterung:** Wenn "God of War Ragnarök" als Fortsetzung eines beliebten Spiels gesehen wird, könnten viele Spieler neugierig darauf sein, wie die Geschichte weitergeht und welche Neuerungen das Spiel bietet.

Es ist wichtig zu bedenken, dass der Erfolg eines Spiels von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Markttrends, der Wettbewerbssituation, des Marketings und der Qualität des Spiels selbst. Es ist möglich, dass diese Faktoren dazu beigetragen haben, dass "God of War Ragnarök" im Vergleich zu "Gotham Knights" besser verkauft wurde.

Also falls du Gotham knights gut fandest ist das deine eigene Meinung und ich hab auch meine eigene Meinung.

Gotham knight’s wurde von den Selben Entwickler wie von Arkham Origins entwickelt(nicht rocksteady(sondern WB Montreal.

Das Spiel hatte 30FPS auf next gen Konsolen und lief schrecklich.

Story eher mäh.

GOW Ragnarök ist ein Meisterwerk.

https://youtu.be/hfaJG8aYoQg