Warum ist es wichtig, Gespräche über alte Spaßthemen wie Religion zuzulassen, aber nicht über heikle Themen wie Wirtschaft oder Politik?

1 Antwort

Darf man zum Beispiel zulassen, dass einige Russen den Geist unserer Jugend durch ihre wertlosen Nachrichtenquellen vergiften?

JA, das muss man sogar. Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland sagt in seinem Artikel 5, Absatz 1 folgendes aus:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Interessant, dass Du Dir Gedanken über "einige Russen" machst - und nicht über die Medien, welchen Du ausgesetzt bist - welche in den Händen "einiger weniger US-Amerikaner" sind.

Darf man zulassen, dass einige Leute völlig zu Unrecht vor Impfstoffen warnen, die doch nur dazu da sind, den Menschen zu helfen? Wie dumm sind diese Leute wirklich?

JA - auch das muss man zulassen (siehe oben) - vor allem, nachdem diese Menschen völlig ZU RECHT vor diesen Impfstoffen gewarnt haben, welche a) keine ordentliche Zulassung besitzen und b) massive Nebenwirkungen bis hin zum Tod aufgezeigt haben.

Oder ich sehe, wie einige über unsere Wirtschaft reden... Sie stellen alles in Frage... fragen nach dem Goldpreis und so weiter und versetzen die Massen in Panik... diese Leute müssen gestoppt werden, sonst ist unsere Sicherheit in Gefahr...

Auch diese Menschen haben das Recht, zu sagen, was sie denken und meinen. Sie müssen ganz sicher NICHT GESTOPPT werden. Sondern die Menschheit muss viel mehr dazu animiert werden, wieder selbst zu denken, und dieses nicht den Reichen und Mächtigen zu überlassen.

Wir lassen die Leute total frei über Gott reden... wir erlauben Atheisten über Gott zu reden... wir erlauben Schwulen sich zu entfalten... diese Leute waren noch nie eine Gefahr für uns...

Ich verweise wiederum auf das Grundgesetz - und zwar auf alle Artikel! Und Artikel 5 gibt sogar Dir das recht, zu meinen und zu sagen, was Du willst - auch wenn Deine Ansichten extrem problematisch und ganz sicher nicht von Repsekt, Toleranz und Akzeptanz gerprägt sind, wenn ich das einmal äussern darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!