Konfirmationsreden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wie wäre es, wenn du deinen Gästen erklärst, was es mit der Konfirmation eigentlich auf sich hat( Bestätigung deines Glaubens).Außerdem bist du nach deiner Konf. laut Kirche ein "erwachsenes" Mitglied der Kirchengemeinde. Nicht erst ab 18(Kleiner Seitenblick zu deinen Eltern, damit sie es auch gehört haben). Auch endet mit der Konf. die Aufgabe des Paten, dich christlich zu erziehen usw. Dabei kannst du ganz nebenbei erwähnen, dass du jedoch für weitere gelegentlichen Zuwendungen (Kohle)durch deinen Paten nicht abgeneigt bist und dafür den einen oder anderen gut gemeinten Rat über dich ergehen läßt. Evtl. kannst du auch erwähnen, daß du (hoffentlich) eine schöne Konfizeit hattest und was dir am besten gefallen hat (vielleicht die Konfifahrt). Bedanke dich dann noch dafür, daß deine Gäste gekommen sind und natürlich auch für alle Glückwünsche und Geschenke. Ich wünsche dir eine schöne Konfirmation. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Viele Grüße Vanessa

Konfirmationsrede für Konfirmanden?

Hallo,

ich werde bald konfirmiert und mein Vater meint, ich sollte meine Gäste mit einer Eröffnungsrede begrüßen!

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das anstellen soll...

Bitte nur Anregungen und Ideen! Ganze Reden gehen natürlich auch, aber dass will ich ja eigentlich nicht!

:D

Bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!

...zur Frage

Wie kann man flüssiger/schneller reden?

Hi Community,

In Diskussionen ist es oft so, dass wenn ich eine komplexe Frage beantworte, oft sehr langsame antworte. Ich habe irgendwie Angst, dass ich keine gute Antworte geben kann und mich nicht verständlich ausdrücke, ich achte dann auch sehr auf die Grammatik und meine Wortauswahl. Es endet meistens so, dass ich mich immer wiederhole, mich verhaspel oder einfach nicht mehr weiß, was ich gerade gesagt habe und was die Frage war... Deshalb traue ich mich häufig nicht auf fremde Menschen zu gehen oder mich in der Schule einfach zu melden. Es zieht mein sehr Selbstbewusstsein runter.

Habt ihr Tipps, wie ich flüssiger und schneller reden kann?

Danke

...zur Frage

Was soll ich in der Rede zu meiner Konfirmation sagen?

Ich werde nächstes Wocheneinde konfirmiert und soll danach vor den Gästen eine Rede halten. Aber was soll ich sagen? Ich soll mindestens eine Minute reden... Hilfe!

...zur Frage

Zu groß mit hohen Schuhen?!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein 1,77m großes Mädchen und würde liebend gerne meine 12cm hohen Schuhe auf einem formellen Event tragen. Nicht im Alltag oder so ;) Bin ich dann zu groß? Eine Frau, die an die 1,90m ist...Ich persönlich hätte kein Problem damit, größer als alle anderen zu sein, aber was denken andere dann von mir? Oder soll ich einfach selbstbewusst die Sache bewältigen?

Danke im Voraus schon mal für nette Antworten :)

...zur Frage

Mein Ex Freund erzählt Lügen über mich, was tun?

Hii erstmal,Also meine Ex Freund nennen wir ihn mal Tom.Ich habe mit ihm Schluss gemacht vor etwa einer Woche, Ich Liebe ihn nicht mehr & das habe ich ihn ins Gesicht gesagt er Weinte fast.Ich sagte:"Wir können ja Freunde bleiben" Doch er sagte nichts da saßen wir nun 1-2 Stunden & er schwieg.Aber zum Glück haben wir uns mit einer Freundin getroffen, (Zufällig meine beste Freundin) Er wollte alleine mit meiner besten Freundin reden ich ging aus dem Zimmer, doch vorher weigerte ich mich.Naja er sagte:"Bitch bleibt Bitch!" Wieso sagt er sowas ich kann nichts dafür es ist einfach so.Er sagte das mehr Mals.Als die Schule wieder anfing erzählte er herum das ich Scheidenpilz hätte obwohl er mich noch nie ich wieder Hölle noch nie nackt oder nur im bh oder Unterhose gesehen hat ich war immer angezogen! Ich wollte aber bevor er das gesagt hat mit ihm reden wir fuhren im selben Bus, er ging extra einen Riesen Umweg nach dem Bus nur um nicht auf mich zu treffen.Ich wollte eigentlich nur mit ihm reden und wissen was das soll?Doch dann kam das mit dem Scheidenpilz und das hat er in der ganzen Schule verbreitet!😭 Was soll ich tuen Ich hatte die Idee mit ihm zu reden Doch das wird bestimmt nicht klappen, doch ich habe noch einen Plan ich gehe einfach zu seinem Haus denn es ist nicht weit von mir entfernt, und erzähle es seiner Mutter Vlt kann sie was machen?ich dachte daran das er Vlt jedem sagt das es gelogen war.Und das mit :"Bitch bleibt Bitch" er soll mir mal die Jungs Aufzählen mit denen ich zusammen war! Hmm ihm wird das höchstens 1 einfallen! Bitte schnell antworten. Was soll ich machen bin am Boden zerstört Und Verliere immer mehr Selbstbewusstsein 😭😭

...zur Frage

Mega große Schüchternheit. Was kann man dagegen tun?

Hallo ich bin 13, fast 14(--> Geburtstag 29.08) und weiblich. Ich habe ein wirklich sehr großes Problem, wo ich so gar Monate lang drüber nachdenke. Ich bin ziemlich schüchtern und das bringt mich wirklich zum nachdenken was mich wirklich runterzieht, weil ich nie weiß, was ich sagen soll. Bei Jungs ist das echt schlimm.

Könnt ihr mir Tipps geben, mich zu motivieren Jungs anzusprechen und wie ich sie ansprechen soll bzw. wie ich sie zum ansprechen bringe.

Liebe Grüße, Jenny.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?