Warum ist es Mobbing Opfern so peinlich gemobbt wurden zu sein, und sich das mehrere Jahre gefallen lassen zu haben? Sie können doch nichts dafür?

3 Antworten

Weil es zeigt dass es ihnen nicht gelungen ist sich zu wehren. Und das macht einen noch mehr zum Opfer.

Das Gefühl, das dabei entsteht, ist ausserdem nicht Peinlichkeit, sondern Scham. Das schlimmer als wenn einem was peinlich ist und selten berechtigt. Aber es führt dazu dass man sich erst recht nicht wehren kann und nimmt dem Opfer zusätzlich den Selbstwert.

Weil sie Angst haben dann noch mehr Menschen über diese Person lustig machen könnten.

modellar
Fragesteller

Ich habe einen sehr guten Freund da hat wegen Mobbing seine Ausbildung nicht bestanden, heute ist er Unternehmer und sehr erfolgreich ich meine es muss ihn jetzt nicht mehr peinlich sein , verstehe ich nicht ganz. Das hat er nur mir anvertraut. Wer sollte sich jetzt noch über ihn lustig machen?

DerHensler  05.05.2018, 21:56

ja jetzt nicht mehr

modellar
Fragesteller

Ja, aber dann könnte er doch dazu stehen

Ich habe es mir auch gefallen lassen! Tja das hat alles nur noch verschärft! Naja Lehrer haben nichts gemacht.Naja mir wurde heftigst der Tod gewünscht!😭😭😭