Warum ist es heutzutage so schwer die/den richtige/n Partner/in zu finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran machst du das fest?

Wie alt bist du und wo suchst du? Kommst du aus der Stadt oder einem "Dorf"?
Heute hast du viel größere Möglichkeiten als "damals" (wann auch immer das war)

Ich finde nicht, dass es schwieriger ist. Ich denke einfach, dass die Menschen sich heute einfach mehr im Weg stehen.

Es wird geschrieben und Bilder getauscht und geliked usw. anstatt einfach mal mit dem-/ derjenigen ins Cafe zugehen und sich zu unterhalten und sich kennen zu lernen. Gemeinsam Zeit verbringen ist hier das Stichwort.

Bestes Beispiel ist diese Community. Seht euch mal hier die Fragen zu dem Thema Liebe, Freundschaft usw. an.

Da steht nur noch, er schreibt mir nicht mehr, sie schickt keine Smilys mehr. Auch aus meinem Privaten Umfeld höre ich vermehrt so etwas.

Wenn die Leute einfach wieder mehr miteinander Sprechen würden, wäre es auch einfacher.

Außerdem sind die Ansprüche heute zu hoch gesteckt. Auch hier sind die Medien nicht ganz unschuldig. Der Mann muss Sixpack haben und durchtrainiert sein und sie muss ein Insta Modell sein.

Man sollte sich heutzutage nicht so sehr von den Außeneinflüssen beeinflussen lassen.

Also das war jetzt meine persönliche Meinung dazu :)

Gruß

REK

josef788
Fragesteller

Also ich bin 26. ich wohne in einem Dorf. Bin derzeit leider arbeitslos aber aktiv auf der Suche nach einem Job. Als aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sowie der Pfadfinder habe ich jedoch immer wieder Kontakt mit Menschen. Nur nicht mit Frauen. Weil bei Frauen bin ich zu verklemmt um überhaupt ein einfaches "Hallo" zu sagen geschweige denn im Restaurant mein Essen zu bestellen wenn ich von einer Kellnerin bedient werde. Aus Angst. Angst davor die Frau könnte mich auslachen oder nicht verstehen da ich einen Sprachfehler habe den ich trotz Logopädie nicht in den Griff bekomme.

Rekin2876  27.02.2017, 16:53
@josef788

Damit ist es aber nicht "heut zu Tage" schwer einen Partner zu finden.

Auf Grund eines Makels findest du es schwer eine Partnerin zu finden.

Letzten Endes musst du an dir arbeiten. Erst einmal solltest du lernen dich selbst zu akzeptieren. Dann tun es auch andere.

Jeder Mensch hat einen Makel. Manche sehen top aus sind aber Stroh doof. Andere haben eine krumme Nase, schiefe Zähne usw.

Wenn dein Sprachfehler das Einzige was dich hemmt, dann gibt's definitiv schlimmeres. Lerne mit Frauen zu sprechen.
Mach dir nichts draus wenn dich jemand auslacht. Damit überdecken die ihre eigenen Probleme. Außerdem wird es diese Leute auch immer geben. Leider.

Du kannst es auch mit Onlinedateing ausprobieren. Das hat auch den Vorteil, dass du einen viel weiteren Radius abfängst. Außerdem hast du erst einmal Abstand zu der Person. Ihr macht ganz ungezwungen Smalltalk. Wenn du merkst dass es passt sagst du ihr dass du die Sprachstörung hast. Dann trefft ihr euch und alles wird gut.

Wenn ihr euch optisch und charakterlich versteht, dann ist alles andere Nebensache.

Gruß und viel Erfolg

josef788
Fragesteller
@Rekin2876

Ich arbeite an mir. Sonst würde ich auch keinen Logopäden aufsuchen. Leider habe ich das Problem dass ein Teil der Zunge gelähmt ist was ein Problem mit den Nerven ist, nicht mit der Muskulatur. Ansonsten sehe ich Frauen als Menschen an, nicht als Objekt der sexuellen Begierde. Etwas worauf ich stolz bin

DagwoodBarry  23.08.2020, 22:48

@Rekin2876 Das Problem ist ja eben, dass die Menschen heutzutage so drauf sind, wie du es grade, bzw. vor 4 Jahren :D, geschildert hast. Aus diesem Grund ist es halt meines Erachtens nach schwieriger.

Ist echt schwer eine zu finden aber mach dir keine Hoffnung! Es muss von alleine kommen sonst bist du enttäuscht wenn es nicht klappt. Unterhalte dich normal und wenn du merkst sie will mit dir mehr reden mach das auch und wenn sie fragt, Jackpot!

Antonio68  16.09.2022, 19:55

Wann und wo gibt es den noch Frauen die mit jemanden reden? Die Frauen die Single sind trauen sich nicht mehr raus. Echt traurig 😢 😢. Alle Frauen mit denen ich Sprechen konnte waren vergeben und die Single sind blocken sofort 😭😭😭😭

Früher war man einfach nicht so wählerisch und hat noch mehr Wert auf Beziehungen gelegt. Heute hat sich die Einstellung einfach grundlegend verändert. Und ich denke heute wollen alle Perfektion und wollen viel zu viel.

Weil das Wort Liebe völlig falsch benutzt wird, alles geht nach PERFEKTION, VORURDNUNG, Vernunft und so weiter

Humor und Wahrheit sind relativ unbeliebt weil alle Angst haben

und jemand der etwas anders ist fällt direkt ausm Raster

Grad junge LEute finden oft erst später ihre Liebe da sie in jungen Jahren völlig falsche vorstelungen gelegt bekommen, weil die menschen leider RE revolutionieren

Mobbing und co wird schlimmer, ausgrenzung und ignoration wird heftiger

Bei einigen sieht das leicht aus, andere kämpfen viele Jahre erfolglos#

Tolle Welt..........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu hohe Ansprüche, zu oberflächlich, "Single-Leben" wird heutzutage in den Medien als "in" progagiert, Pornovideos, Frauen gehen arbeiten - brauchen wirtschaftlich gesehen keine Männer... Früher wurde der Partner von den Eltern vermittelt, es gab keine Pornovideos, Ehe war heilig, Frauen waren meistens nur im Haushalt tätig...