Warum ist es heute auf einmal wieder so kühl?

3 Antworten

Bei mir im Vogtland war es heute mit 18,2 Grad noch recht warm. Es hat auch immer wieder die Sonne geschienen aber es ist seit Mittag sehr windig.

Auf Deine Frage zurück zu kommen. Wir haben Frühling und das ich der Wechsel von warm und kalt in kurzen Abständen normal. Im Norden Europas ist es noch Spätwinter und im Süden noch Sommer. Haben wir da einen Tiefausläufer kommt es darauf an ob wir auf der Vorderseite eine Südanströmung wie die letzten Tage haben, oder auf der Rückseite wie aktuell in einer Nordanströmung liegen.

Völlig neues Konzept, nennt sich "Kaltfront" und gehört zu einem Tiefdruckgebiet.

Weil es Anfang April ist und der Frühling somit erst zwölf Tage alt ist.