Warum ist es eigentlich immer der Gitarrist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Theorie:

Vielleicht, weil in einer Band die Instrumente immer verschiedene "Rollen" haben. Einer ist dann der Leadgitarrist, also der die Melodie führt und die coolen Soli spielt. Vielleicht hat der dann auch dementsprechend eine starke Ausstrahlung?

Gibt es noch einen zweiten Gitarristen, hat der dann eher eine begleitende Rolle, ebenso wie der Bass.

butterfly2709
Fragesteller

hmm aber eig steht doch auch der sänger meistens im vordergrund...

Mottentier  23.11.2011, 23:09
@butterfly2709

Ja klar. Und der wird ja auch sehr oft von den Fans angehimmelt. Und ziemlich oft ist ja der Leadgitarrist auch der Sänger.... Aber die 1. Gitarre hat schon sowas wie ne Sonerrolle unter den Instrumenten.

Weil Gitarristen und Leadsänger meiner Meinung nach oftmals die Heißesten sind ^^. Drummer & Bassist (etc., falls vorhanden) stehen meistens eher im Hintergrund und werden so zum Teil weniger beachtet ^^. Aber klar gibt's auch Mädels, die eher auf die "Ruhigeren" stehen - wie Bassisten und Drummer ja in Klischees oft dargestellt werden. Ist aber denke ich mal von Band zu Band verschieden ^^. Meine Freundin ist zum Beispiel mit 'nem Drummer zusammen und ich kenne auch eine Band, in der ich den Bassisten viel toller finde.

Naja, Geschmackssache halt und viele Behauptungen, die nicht zwangsläufig stimmen müssen ^^.

lg! :)

Dürres Männlein, filzige lange Haare, schwarze T-Shirts, raumfüllender Achselschweißgeruch, lange Fingernägel...

Gitarristen sind die Verkörperung eines Urwaldmannes, den man mit einer Frau gekreuzt hat

Sowas finden Frauen immer gut, weil sie annehmen, dass dieses Wesen so gerne quasselt wie sie selbst.

sich demonstrativ ans Klavier setz

Ho-Ho-Ho!

butterfly2709
Fragesteller

hallo??!! lange fingernägel?? wie soll der dann bitteschön spielen? und es stimmt ja wohl auch nicht dass alle gitarristen lange haare haben!! und stinken tun sie erst recht nicht!!!!

ja warum den nicht die Schlagzeuger ? dann wäre ich endlich besser dran... aber nein ich schätze mal das liegt daran das die Gitaristen mehr im Vordergrund sind und auch oft mitsingen :)

butterfly2709
Fragesteller

ach bist du schlagzeuger oder was?? :D ne find ich auch echt cool!! musiker kommen ja allgemein gut bei frauen an :D also keine angst...drummer haben den rhythmus im blut :D

Ich persönlich mag eher das Schlagzeug.....

Ich spiele zwar auch Gitarre und mag das Instrument an sich, aber bei Bands mag ich hauptsächlich den Sänger und denjenigen der Schkagzeug spielt (sofern es dort so einen gibt).