Warum ist er jetzt beleidigt?
Hallo zusammen,
Ich habe in meiner letzten Beitrag gefragt, wie ich mit einem unserer neuen Azubis umgehen soll weil er mich immer am Arm berührt und ich das nicht möchte.
Habe dann heute morgen von seinem Klassenkameraden erfahren das er auf mich steht, deshalb habe ich ihm gesagt das ich im moment keine Beziehung möchte aber wir Freunde sein können.
Er war dann total beleidigt und hat garnichts mehr gesagt. Jetzt ignoriert er mich aufeinmal komplett und schaut mich nicht mehr an.
Hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Soll ich nochmal versuchen mit ihm zu reden?
9 Antworten
"das ich im moment keine Beziehung möchte"
Das war ein Fehler, es so auszudrücken, denn das lässt es offen für ihn und er könnte es weiter versuchen, wenn er ausgebockt hat. Das möchtest Du doch nicht oder? Ich denke mal, Du wolltest ihn nur nicht verletzen und so krass ablehnen.
Nach diesem Vorfall glaube ich allerdings nicht an eine Freundschaft zwischen euch, denn es wird ein schales Gefühl zurückbleiben.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Ich würde Dir aber empfehlen, noch mal mit ihm zu reden, falls das möglich ist und es aufzuklären.
Sag ihm, dass es für Dich nicht in Frage kommt. Ihr seid Kollegen und nichts weiter. Du wirst die richtigen Worte finden.
Wenn er Dich weiterhin ignoriert, ist es nicht Dein Problem. Es gehört im Leben dazu, dass man Körbe bekommt. Das muss er lernen.
Liebe Grüße
Nö wenn er mit normaler Kommunikation und einer Absage nicht umgehen kann, ist das nicht Dein Problem.
Du kannst nicht Jedem helfen und bist auch nicht für sein Wohlbefinden zuständig. Es ehrt Dich sich um Mitmenschen zu sorgen/kümmern aber irgendwo solltest Du klare Linien ziehen, da du selbst sonst darunter leiden wirst (es gibt Menschen die nutzen das aus oder es wird als schwache Charaktereigenschaft ausgelegt).
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast nur deinen Standpunkt vertreten.
Diese Leute sind heutzutage so mangelhaft erzogen und es hat ihnen niemand beigebracht das es im Leben auch mal eine Ablehnung geben kann.
Du hast deine Sache klar untermauert, es gibt nichts für das du dich rechtfertigen musst.
Jeder geht anders mit Ablehnung um, aber es ist nicht deine Schuld dass er so damit umgeht.
Egal was du jetzt zu ihm sagst, es wird nicht besser. Wenn man beleidigt und kalt reagiert redet man bei so jemanden gegen eine Wand.
Ich kenne ihn nicht persönlich aber das ist meine Ansicht. Mehr als ehrlich zu ihm sein kannst du nicht
Einfach nichts mehr machen, mit reden kann es eigentlich nur schlimmer werden.