Warum ist eine Diskussion mit AfDlern oftmals schwer?
Ich diskutiere schon oft mit AfD Wählern und wollte bei falsch Informationen aufklären. Immer wenn ich aufklären wollte hieß es „du bist zu blöd das zu verstehen!“ obwohl sie mir nicht mal zugehört haben und nicht wussten, was ich sagen wollte. Als sie halt merkten, ich möchte widersprechen und den ganzen Sachverhalt erläutern und erklären hieß es oft „du bist zu blöd das zu verstehen. Warum ertragen so viele keinen Widerspruch?
9 Antworten
Du könntest den Begriff der von dir genannten Gruppierung auch durch jede andere Gruppierung ersetzen - es bleibt sich gleich.
Wenn jemand so stark involviert ist, indoktriniert wurde mit den Inhalten dessen was die Person "vertritt"... dann ists so als würde man gegen eine Wand sprechen.
Nenne mal ein Beispiel für "vermeintlich" falsche Information. Vielleicht bist ja auch nur Du falsch informiert 😁
Ich finde es fraglich, so unsachlich zu argumentieren wie du es machst. Du gehst scheinbar davon aus, dass es vermeintliche fehl Informationen seien. Ich kann dir gerne ein Beispiel nennen. Über DE soll ein UFO geflogen sein, obwohl es eine Falcon 9 spacex war und kein UFO. Ich nannte mindestens 2 verschiedene Quellen dafür. Mir wurden für die Behauptungen der AfDler keine Quellen genannt. Auch nach dem ich die Quellen nannte, wurde ich als „zu blöd um es zu verstehen“ und „Mitläufer“ dargestellt.
Kommt drauf an wie die Statistik auf die du dich beziehst ist wenn es heißt Kriminalitätsrate von eingewanderten Afghanen, die übrigens bei 8,04% liegt, denkt man an die Afghanen die in den letzten 8 Jahren eingewandert sind aber in der Statistik auf die ich mich beziehe werden alle eingewanderten Afghanen gezählt also auch die vor 20 Jahren. Dabei sind die Afghanen die in den letzten 8 Jahren eingewandert sind viel krimineller. Und ja viele AFDler haben keine Ahnung von Politik aber die haben die aller wenigsten zu denen du und ich auch nicht zählen. Um Ahnung von Politik zu haben muss man sich glaube sehr intensiv und richtig informieren und wer kann das schon. Was ich sehe ist, dass jeden Tag mehr und mehr Morde und Gewalttaten geschehen, unsere Wirtschaft schwindet und ja Umweltschutz und Sozialpolitik ist wichtig aber erst kommt Sicherheit und Wirtschaft den wenn man keine Arbeit kein Geld und keine Sicherheit hat wird man kriminell oder wandert aus. Da wird man erstmal schauen wie man über die Runden kommt und woanders ein besseres Leben leben kann anstatt ökologisch zu leben…
Eigentlich eine interessante Situation oder nicht? So ist es oft im Leben. Beide Seiten wollen sich gegenseitig voneinander überzeugen und glauben sich nicht. Beide Seiten denken sie sind im Recht oder sind der Vernünftige.
Nun meint der, der zum Beispiel den Mond für Fake hält, dass dieser nur eine Projektion vom Staat am Himmel sei um uns alle zu täuschen, er ist im Recht. Ist der Vernünftige, der alles durchschaut hat.
Jetzt kommt ein anderer daher und sagt nein den Mond gibt es wirklich, das wäre ja ein fast unmöglich großer Fake auf so vielen Ebenen.
naja was passiert jetzt nun, 2 verhärtete Fronten bleiben nun bei ihrem Standpunkt. Mit großen Argumenten kommt man wahrscheinlich nicht weiter.
vielleicht bei der Suche nach dem Auslöser, dem Grund zu dieser Bewegung. Warum denkt der Mensch so grundsätzlich anders? Ich glaube dort würde ich versuchen nachzudenken und zu forschen.
liebe Grüße
Andere Parteien sind nicht besser.
Darum ging es in meinem Kommentar nicht. „Die anderen“ ist ein fragliches Argument. Auch von der Linken bekam ich selten Sachlichkeit mit. So oft wie ich Unsachlichkeiten bei der AfD/AFD Wählern mitbekam erscheint die Unsachlichkeit der Linken gering.
Menschen, die die AfD wählen glauben oft auch an Verschwörungstheorien. Sie informieren sich bei "alternativen Medien", hören auf "alternative Fakten" und leugnen wissenschaftliche Erkenntnisse. So ist es egal, mit wievielen Fakten und belegten Erkenntnissen du daherkommst, egal wie gut du informiert bist. Sie werden immer ein "aber" finden. Ähnlich, wie wenn man mit sehr religiösen Menschen diskutiert, die sich, wenn ein Argument nicht in ihr Weltbild passt, immer einfach auf Gott berufen. Somit entziehen sie einer Diskussion jegliche Grundlage.
Ich kann meine Informationen mit Quellen belegen, was die meisten AfDler nicht können, die mir begegnet sind. Also ist davon auszugehen, dass meine Informationen korrekt sind. Ich esse erst und danach nenne ich dir gerne Beispiele.