Warum ist eine Dachgeschosswohnung deutlich günstiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat ein Dachwohnung Schrägen. Dort kann man oft keine Möbel hinstellen und auch teilweise nicht stehen. Deshalb werden die Schrägen zum Teil von der Quadratmeterzahl abgezogen.

Weils meist heiß ist und sie weniger Wohnfläche als die Wohnungen darunter hat.

Dazu kannst du Schränke nicht so gut stellen.

Check es mal im Sommer aus, wenn die Sonne 12 Stunden lang auf die schwarzen Dachziegel gebrannt hat. Dann weißt du es.

weil eine dachgeschosswohnung oft eine schräge hat. und da zählen die quadratmeter nur die hälfte