Warum ist ein iphone so toll?

16 Antworten

Apple hat einfach ein sehr ausgefeiltes Geschäftskonzept und bietet immer wieder neue Innovationen.

  • der erste Mikrocomputer mit grafischer Benutzeroberfläche
  • die Computermaus
  • der iPod
  • das erste erfolgreiche Smartphone
  • das Tablet

alles Dinge, die für viele Leute mittlerweile voll zum Leben dazugehören stammen ursprünglich aus dem Hause Apple.

Weiter sind Apple Produkte qualitativ sehr hochwertig, optisch sehr minimalistisch gestaltet und zusätzlich sehr benutzerfreundlich - einfach zu bedienen.

Ein großer Erfolgspunkt ist auch die geringe Modellvielfalt und die zeitlich hohen Abstände bis zur Erscheinung eines Nachfolgers. Kaufe ich ein Produkt, muss ich mich nicht durch den Dschungel von 500 verschiedenen aktuellen Modellen kämpfen. Weiter weiß ich beim Kauf, dass mein Apple Produkt nicht in einem Monat schon wieder veraltet sein kann, da frühstens in einem Jahr ein Nachfolger erscheint.

All das sind Punkte, die den Käufer zu begeistern scheinen.

Apple hat zwei Dinge geschafft: Zum einen ist das Ding ähnlich wie Windows für fast alle bedienbar und nicht son individuelles Gefrickel wie Android. Und zum anderen hat Apple inzwischen Marken aufgebaut, die viele gern haben. Man hat halt ein iPhone, da ist man wer ;-) Ich persönlich konnte Siri sehr gut gebrauchen und habe mich daher dafür entschieden.

Sicherer wie android :) Läuft alles gut und flüssig :) Leicht zu bedinen :)

Sk2710  12.08.2014, 09:30

Und vieles mehr !

"Wollen" oder "haben"? Die meisten Studien zum Marketshare zeigen, dass iOS deutlich unter 20% liegt. Was Apple _deutlich_ besser macht als andere Smartphone Hersteller ist PR und Marketing, das muss man ihnen lassen.

Man muss eins gehabt haben um es zu wissen. Es ist einfach super. Und eine super leichte schnelle Bedienung mit schönem äußerem Design, dazu ist es auch sicherer als jedes Samsung ding.

1place365
Fragesteller

Ja aber warum? Was macht das iphone aus?

MaxChri  12.08.2014, 01:25
@1place365

Weil es eine Neuheit ist und die Menschen neugierig sind. Und da es so teuer ist, denken alle oooooh es ist sooo wertvoolll und heftig :)) (10€ Wert)

kanonym  12.08.2014, 01:29

Das iphone verliert wenigstens nicht innerhalb von nem monat paar 100 euro wert!!!!