Warum ist ein großer Fernseher so viel teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn Leute dennoch lieber dazu tendieren das größere Modell zu wählen, du hast ja scheinbar auch darüber nachgedacht, kann man sie auch teurer verkaufen.

Vielleicht ist die Produktion des kleineren Fernsehers auch einfach effizienter, weshalb da auch einfach mehr produziert werden und diese dann schneller verkauft werden müssen/können (Angebot & Nachfrage).

Das ist es doch überhaupt nicht wert nur für so ein bisschen Größe

Das bestimmst nicht Du, sondern der Hersteller und dessen Käufer.

Und es zwingt Dich ja niemand, soviel Geld auszugeben.

Die Frage ist eher, wieso du dir darüber Gedanken machst, wenn dir 55 Zoll doch angeblich reichen.

Ist da vielleicht doch jemand salzig, weil er sich das große Angebermodell nicht leisten kann!?