Warum werden keine 60 Zoll Fernseher mehr hergestellt?

2 Antworten

Weil es in der Displayfabrik einen Rohling in einer gewissen Größe gibt, woraus dann die verschiedenen Größen rausgeschnitten werden. Das wird natürlich so effizient wie möglich gemacht. Vielleicht ist auf den Rohlingen nun kein Platz für 60" ohne dass zu viel Verschnitt ist.

KungFuZe1993
Fragesteller

Das macht vielleicht Sinn. Ob das tatsächlich der Grund ist wer weiß?!

Auf jedenfall erstmal Danke Canonio.

Ich werd mir wohl ein altes modell über Ebay ersteigern hab da an sich auch kein Problem mit, solange die Farben schön satt sind!

Produktmanagement und Marketing. Das ist alles. Optimaler Profit durch vertretbaren Produktionsaufwand bei Produkten die noch vom Kunden ausreichend akzeptiert werden. Jede (Zwischen-)Größe mehr steigert die Kosten: Eine Produktlinie mehr zu fertigen und zu betreuen. Das der ein oder andere Kunde nicht damit zufrieden ist (inkl meiner selbst) wird dem untergeordnet. Machbar wäre das natürlich schon.