Warum ist ein eigener Radiosender (Piratensender) verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er stört den legalen Sendeverkehr auf der Frequenz (und ggf. auch die Nachbarfrequenzen, ja nachdem wie gut Deine Sendetechnik ist).

Wenn Du eine Sendefrequenz haben möchtest, dann musst du Dich dafür offiziell bewerben und dann bist Du auch offiziell für die Ausstrahlungen verantwortlich (sowohl was die gesendeten Inhalte und deren Rechmäßigkeit angeht als auch was die Technik angeht und dass Du z.B. Nachbarfrequenzen nicht störst etc.)

Doch. Er stört anderen Funkverkehr und er beschelßt die Rechteinhaber ebenso wie die Steuerbehörden.