Warum ist Echtpelz schlimm?

4 Antworten

Echtpelz ist nicht schlimm man muss ihn einfach tragen und sich keine Gedanken darüber machen wie er hergestellt wurde

Wenn es nach mir ginge, würde ich verbieten, Tiere nur wegen des Pelzes zu schlachten.
Nutrias werden aber auch gegessen, so wie Kaninchen. Unter vertretbaren Haltungsbedingungen habe ich nichts gegen eine Gewinnung des Felles als Nebenprodukt.

Der Unterschied zwischen Fleisch und Pelz ist der, dass man wärmende Materialien auch ohne das Töten von Tieren gewinnen kann, Fleisch nicht.

Dufour36CC  19.10.2022, 21:21

Ja, man kann wärmende Materialien gewinnen, ohne Tiere dafür zu töten! Aber wie umweltschädlich sind diese Materialien?

Es gibt keinen Grund Tiere nicht wegen ihres Pelzes zu züchten!

Es gibt keinen.

Wenn man Fleisch isst sollte man auch Pelz tragen können. Für mich es egal, ob und welches Tier dafür sein Leben lassen musste. Wenn ich z.B. einen Pelz Parka schön finde kaufe ich ihn mir halt 😉

Wer sagt es, Pelz ist schlimm. Pelz ist natürlich, nachhaltig, chic, hält warm, ist modisch. Wir sollten wieder mehr Pelz tragen, ich tue es.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Pelz, echtpelz)
Gourmetkeks
Fragesteller

Würde auch gerne n Pelzmantel haben, habe nur öfters schlechtes darüber gehört ☺️

pelzhase  28.05.2022, 19:32
@Gourmetkeks

Das muss jeder selbst entscheiden, ja oder nein zum Pelz. Ich sage ja zum Pelz und habe auch eine russische Pelzfarm besucht, also trage ich es ohne schlechtes Gewissen.

Gourmetkeks
Fragesteller
@pelzhase

Supi, das Pelz umweltfreundlich ist wusste ich auch noch gar nicht. Danke für die Aufklärung ☺️

longhairlover  28.05.2022, 19:19

Ich trage auch Pelz.

pelzhase  28.05.2022, 19:46
@longhairlover

Ich auch, die Abende sind ja noch kühl. Auch daheim kuschle ich mich unter meine Silberfuchsdecke.

pelzhase  16.06.2022, 17:58
@longhairlover

Habe beides im Überfluss. Kann diese Pelze auch anbieten. Aber bei über 30°C ist es selbst mir zu warm im Pelz.

longhairlover  17.06.2022, 06:05
@pelzhase

Ja, momentan bleibt nur der frühe Morgen, bei 15°C ist Pelz erträglich.

pelzhase  17.06.2022, 12:07
@longhairlover

Da schlafe ich noch, am frühen Morgen. Warte bis es wieder möglich ist, so streichle ich nur über einen meiner Pelze.