Warum ist dieser Song so gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

stimmt schon 71%
stimmt doch nicht 29%

5 Antworten

stimmt schon

Ja, weil Cro - ist eigentlich Grund genug…Zusätzlich erinnert der Song throwbackmäßig an alte Zeiten.

stimmt schon

Hat viele Gründe, aber bis ich dir das alles erkläre, wird es dunkel. Da steht ziemlich viel Musikwissen dahinter. Anders als dieser Thomas da behauptet. Vor allem Rythmus. Aber auch von den Lyrics, der Story, ein hin und her zusammen mit sowas Richtung Cooljazz. Schwierig in Worte zu fassen. Es ist eine Kombination von Rap, Pop und Jazz, die es so nicht so oft gibt. Das macht es einfach besonders. Gäbe es ständig solche Lieder wäre es in der Tat nicht besonders. Von der Komposition ist es sehr einfach gehalten. Aber manchmal ist Weniger in der Musik Mehr. Einen großen Fokus auf Pausen zu legen ist eine Kunst und das ist Cro in diesem Song gut gelungen.

Er ist nicht schlecht, aber das reicht noch lange nicht, gut zu sein.
Nach einem Intro nach Schema F, das zumindest Professionalität vermuten lässt, kommt dann nichts mehr, außer Schema F.
Also, Korrektur, das macht ihn dann doch schlecht, weil völlig unnötig.

P.S. Auf eine Warum-Frage kann man nicht mit Ja oder Nein antworten, oder mit "stimmt schon" oder nicht. Dein Niveau passt also zum Lied.

stimmt schon

Text

Gesang

Beat

Nostalgie

Fad, nix besonderes, so würde ich es beschreiben.

Wer Cro mag muss geistig noch zu Beginn der Pubertät stecken.