Warum ist diese Eine Gelenkbuslinie abend aber kein Gelenkbus?
In Meiner stadt gibt es eine sehr starke hoch Refrequentierte Linie. die fährt im 15 Min Takt und ist gut Gefüllt ab 20:45 Ist die Linie immernoch gut gefüllt aber kein Gelenkbus mehr, Mittags und morgens ist sie ja auch ein gelenkbus
andere hauptlinien ( Gleiche Taktung , Gleichviele nutzer ) Sind abends aber gelenkbusse
ich glaube das sie diese eine linie nicht mögen oder bestimmte orte wo der bus durchfährt einfach nicht mögen
und nein es sind genug Gelenkbusse zu verfügung also daran liegt es nicht aufjedenfall habe ich die verkehrsbetriebe kontaktiert
die meinten das in der linie nicht so viel los wäre und der bus fast leer seid, stadt und ortsräte wissen und haben informiert das das nicht stimmt und die busse trotz schwachlastzeit gut gefüllt sind, trotzdem werden kleine busse eingesetzt
stadt forderte die verkehrsbetriebe auf jedoch keine veränderung
auf einer anderen antwort erhielt ich das in der linie immer gelenkbusse eingeteilt sind was ja nicht stimmt da ja gesagt wurde das solo busse eingesetz werden. soll ich nochmal emails schicken und das beobachten
4 Antworten
Sorry, aber wenn ein Gelenkbus gut befüllt ist, sind das je nach Größe bis zu 100-150 Personen da drin.
Wenn Du behauptest, dass ein normaler Bus gut befüllt ist, dann sind das maximal 60-70 und damit wäre ein Gelenkbus nicht im Ansatz ausgelastet.
Darum wird das so gehandhabt...
Übrigens der Begriff "Refrequentierung" (würde ja heißen, dass was zurück frequentiert wird) gibt es nicht und würde auch absolut null Sinn machen!!! Entweder heißt es stark, häufig, sehr gut oder schwach frequentiert
ne wohnen ja nicht in berlin in unserer stadt werden gelenkbusse bei ca. 40 personen eingesetzt . frag mich nicht warum keine ahnung
aufjedenfall sind bei anderen linien gleiche taktung und Auslastung ja auch gelenkbusse
Gelenkbusse verursachen höhere Kosten und mehr Schadstoffe als Solo-Busse. Wenn möglich werden die Gelenkbusse also ersetzt in frequenzschwächeren Zeiten.
Tagsüber fahren die Solo-Busse andere Routen und kommen daher erst abends zum Einsatz.
Da es bei uns z.B. nur noch ca. 20% Solo-Busse gibt, kann man aber nicht alle Gelenkbusse ersetzen, somit fahren manchmal auch Gelenkbusse nur mit 1-2 Personen.
soll ich nochmal emails schicken und das beobachten
Steig doch einfach in den Solobus und fahr zum Ziel...
So würde ich das jedenfalls machen.
Und wenns keinen Sitzplatz gibt, dann steh ich halt
Vermutlich weil der oder die Verantwortliche die Busse so einteilt
aber warum bei dieser linie so und bei anderen gleich refrequentierten linien nicht, die können die busse ja nicht so einsetzen wie sie wollen. man muss das ja logisch einteilen
Es scheint doch zu funktionieren... oder können Leute nicht mitfahren, weil der Bus zu voll ist?
der bus ist ganauso voll wie mittags es geht auch einfach darum das andere linien das ja auch schaffen´obwohl da gleich viel los ist
Was schaffen sie denn? Überflüssig zu viele Sitzplätze anzubieten hat doch nichts mit schaffen zu tun
Falsche Einsatzplanung. Oder man will verhindern, dass Assis zu später Stunde hinten Unfug treiben, von dem der Busfahrer nichts mitbekommt.
ja gut diese buslinie die ich meine fährt halt in ein ghetto hahah trotzdem jeden tag mo-fr ab 20:45 samstag von 5 - 9 uhr und sonntags manchmal einfach kleine busse
es geht mir nicht darum ich würde ja trotzdem mitfahren es geht mir nur darum warum das bei der linie so ist aber bei anderen nicht???