Warum ist die Sehkraft,keine physikalische Kraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine physikalische Kraft verändert/verformt oder bewegt einen Körper.

Da durch die Sehkraft allerdings diese Faktoren nicht gegeben sind, ist dies keine physikalische Kraft.

Kraft bedeutet ja, dass sie etwas bewirkt. z.B. ein Auto voran bringt, einen Stein über den See hüpfen lässt, Gewicht auf die Waage zaubert ... Mit Blicken bewegst gar nix ... zumindest physikalisch

Weil sie von keiner anderen Kraft abhängig ist, man sie so nicht definieren kann, sie völlig irrelevant für physikalische Vorgänge ist, usw.