Warum ist die Marke Prada so teuer?

3 Antworten

Ist halt eine "Luxusmarke" oder denkst du wirklich das die Herstellung so teuer ist?

Das gillt nicht nur für Prada.

Kann man auch auf Schuhmarken etc beziehen.

Die kosten in der Produktion z.B 30€ werden aber für 100+ verkauft, so läuft nun mal die Geschäftswelt.

Viele Nachfragen = Wenig Angebot = Teuer

User45566777
Fragesteller

Hugo Boss mag ich aber ,da bezahl ich gerne mehr.

Weil der Designer schlau genug war um zu erkennen, dass Menschen alles kaufen (egal für wie viel Geld) nur um etwas darzustellen.

Weil es so viele Hanswurschten gibt die sich von solchen und ähnlichen Markennamen einlullen lassen und mit großem Stolz auf ihre Kosten deren Kassen klingeln lassen. Mit dem "Markenglauben" werden Milliardenumsätze gemacht.

Deren Motto heißt: Gottlob stehen jeden morgen jede >Menge Dumme auf.