Warum ist die Einstellung weg?

2 Antworten

Ich würde erst einmal versuchen, die Treiber zu aktualisieren und wenn das alles nichts nützt, würde ich gucken, ob vielleicht mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist. Für die Treiber benutze ich immer den IObit Updater.

Wenn es selbst dann nicht wieder da ist, kann es auch sein, dass dies ein Fehler ist.

Dies kann durch Wiederherstellung mit Hilfe der Windows-Sicherung.

Oder auch ein Refresh. Das wäre allerdings meine letzte Lösung (Zitat von Chip.de [http://www.chip.de/news/Windows-Reset-Windows-7-auf-Werkseinstellungen_54848868.html])

Refresh-Trick: Windows 7 setzt sich per Setup auf Werkseinstellungen zurück."

Refresh für Windows 7
Der Refresh-Trick funktioniert unter Windows 7 nur, wenn das System noch problemlos startet: Legen Sie die Installations-DVD bei laufendem Windows 7 ein und führen Sie die Datei setup.exe von der DVD aus. Anschließend wählen Sie die Sprache aus und klicken auf "Jetzt installieren". Das Herunterladen von Updates für die Installation können Sie sich sparen, wählen als Installationsart aber unbedingt "Upgrade" aus.

Gruß, Krasiolet.

XIxR3DEEM3RxIX
Fragesteller

IObit Updater sind der DriverBooster usw. gell?! Hab ich gerade nachgelesen. Den benutze ich auch. Aber nur um veraltete Treiber herauszulesen. Herunterladen und installieren tu ich dann selbst beim Hersteller. Ich vertraue diesen Autodownloadern nämlich nicht so.

hm ok also ich mache die LÜFTERSTEUERUNG - das meinst du glaub damit oder?

immer über den grafikkartentreiber (programm)

rechtsklick auf dem desktop und dann also oberstes sollte es dann kommen einfach mal anklicken und durchforsten ;)

LG dr

XIxR3DEEM3RxIX
Fragesteller

Sorry, falls mein Beitrag etwas verwirrend ist. Gutefrage.net formatiert meinen Text nicht so wie ich es geschrieben habe.

Ähm... bei mir ist das net so einfach. Ich habe wie gesagt AMD und in diesem komischen "neuen" Programm gibt es kaum nützliche Einstellungen. Sowas wie ne Lüftersteuerung oder Prozessoreinstellung oder so sehe ich da auch net.

Das sind bei mir diese "RADEON EINSTELLUNGEN". Hab da irgendwie nicht viel Ahnung von.

drerecords  18.05.2017, 23:33
@drerecords

ok also da gibt es ja dann den REITER    SPIELE
dann klick einfach mal auf ein spiel und dann kannst da OVERDRIVE einstellungen anklicken und für jedes spiel einzeln steuern...
finde die neuen einstellungen auch nicht gut fand es damals viel übersichtlicher...

hilft das?

drerecords  18.05.2017, 23:34
@drerecords

also auf das beliebige spiel KLICKEN    und dann sind oben nochmal so REITER darüber    einer davon heißt "profil overdrive...."

XIxR3DEEM3RxIX
Fragesteller
@drerecords

Hmm... also damit hast du mir schon einmal einen guten Tipp gegeben. Hilft meinem Problem aber bisher nicht. Danke dennoch! =)

Seit die Hitze wieder am Start ist schmiert nämlich mein Rechner ab. Oft mit einem BlueScreen. Das war zu der Zeit nicht als es noch kühl war. Deswegen hab ich auf Prozessortemperatur oder sowas getippt. Obwohl ich einen sehr guten neu gekauften Lüfter drin hab, der den Prozessor im Leerlauf auf 7 °C runtergehauen hat, als ich damals getestet habe. Gerade ist er im Leerlauf aber komischerweise über 30 °C.

drerecords  18.05.2017, 23:42
@XIxR3DEEM3RxIX

hm ok hört sich nicht so gut an =/

hast virenprogramme durchlaufen lassen MBAM zum beispiel

dann - hast ja gesagt du hast nen neuen lüfter aber solltest vll mal die leiterpaste erneuern in dem fall (gibt es das bei nem tower überhaupt?) :D aber ich mache meinen bald auch mal auf - garantie ist abgelaufen ;)

viel erfolg hoffe du findest noch was

drerecords  18.05.2017, 23:44
@drerecords

NOCH EIN TIP

in dem bluescreen steht so ein ERRORCODE

mach davon mal ein bild und Google genau diesen code - normalerweise steht dann da eine genaue anleitung zur behebung des problems

BLUESCREEN IST NICHT GLEICH BLUESCREEN ;)

LG dr

XIxR3DEEM3RxIX
Fragesteller
@drerecords

Jap! Sind alles sehr gute Tipps! Und das mit dem BlueScreen da hab ich auch net mehr dran gedacht. Hab auch gerade mal in den Rechner geguckt und die Lüfter usw. sind dezent dreckig. Muss die mal sauber machen. Vielleicht hilft das schon.

Aber das Problem mit den zwei fehlenden Einstellungen ist ja auch noch nicht behoben. Das will ich ja auch gern noch lösen.