Laptop Ruhezustand aktiv, obwohl Einstellungen alle deaktiviert?

1 Antwort

Hallo,

sieht so aus als denke das BIOS des Laptops mit bei bestimmten Aktionen. In irgendeiner Ecke des BIOS wird das wohl beeinflusst werden können denke ich.

Hast du die genaue Bezeichnung deines Laptop zur Hand?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Lolyheine
Fragesteller

Hallo Harry,

es handelt sich um einen Lenovo tp00095c, Thinkpad E590.

Im BIOS gibt es folgende Möglichkeiten:

Config -> Display -> Boot Display device (HDMI, USB C und Thinkpad LCD)

Config -> Display -> Grsphics Memory und einen weiteren Punkt Boot Time Extension der ist deaktiviert.

Config -> Power -> Intel Speed Step (enabled), Mode die AC: Maximum Performance, Mode for Battery: Maximum Performance (bei beiden sonst nur Battery optimized), CPU Power Management (enabled), Power on with OC Attach (disabled ), Disable Built-in Battery (disabled)

mehr Möglichkeiten in Bezug auf das Thema gibt es nicht

heizfeld  16.12.2022, 16:02
@Lolyheine

Gut, dann schau mal hier(Viielleicht gibts das bei deinem Laptop)

Klicken Sie auf Start, tippen Sie System und Sicherheit und öffnen Sie den Punkt. Darin gehts zu Energieoptionen. Im linken Teil des Fensters entdecken Sie einen Punkt Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll.