Warum ist die BILD u Mund Story Qualität auf Instagram bei iOS ( iPhone ) besser als bei Android zb ( Samsung )?

1 Antwort

Der einfache Grund ist, dass es für iOS nur wenige Geräte gibt, für Android aber hunderte, wenn nicht sogar tausende. Dementsprechend ist es einfacher, die Social-Media-Apps für die iPhone-Kamera zu optimieren. Auf iOS greifen die Apps dann direkt auf die Kamera zu, bei Android hingegen ist es eigentlich nur ein Videostream, welcher beim Auslösen dann quasi gescreenshottet wird.

Was ich aber auch nicht verstehe, ist, warum die Apps sich nicht auch auf ein paar einzelne Geräte konzentrieren können. Im Moment ist das neue Google Pixel eines der einzigen, welches mit Snapchat zum Beispiel eine ordentliche Kamera hat.