Warum ist Diablo 3 ab 16 und nicht ab 12?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eben so :O

blut ist schon da und geht um satan und so böse böse leute

Fast kein Blut? Außer dass da gerne die Monster mit großen Flecken explodieren...

Ich würde das auch noch keinem Zwölfjährigen geben. Und die nächste Alterseinstufung ist da erst 16. Für eine nicht geringe Zahl an 12-jährigen wird das Spiel noch nicht geeignet sein, auch wenn andere damit schon klarkommen würden - es geht darum, welche negativen Einflüsse ein Spiel auf die Mehrzahl dieser Altersklasse hat. Und da ist bei Spielen wie Diablo ab 12 Jahren wohl doch noch kein Umgang.

Im übrigen ist auch aufgrund der Sprache im Internet in einigen Foren eine Altersbeschränkung vorhanden, die über 12 Jahren liegt. Von daher noch ein Grund für die Hochstufung, da das Spiel nur Online funktioniert.

Ganz einfach, weil die von USK z.B. Auch alles wo ein Gewehr vorne drauf is ab 18 machen meinermeinung nach dürften z.B. auch die alten GTAs mit der schlechteren Grafik ab 12 sein. Ich hab das Diabolo III Let's play von Gronkh und Sarazar gesehen und muss sagen, dass natürlich die Story n bisschen düster ist, aber Drakensang online ist ja auch ab 12. Ach ja und übrigens sind die von pegi noch beknackter, weil sie ein EISHOCKEY Spiel auf der Wii das USK mit 0 bewertet hat mit 16 bewertet haben.

So, das war jetzt mein Senf der ja eigentlich eher zu dieser USK, Pegi Geschichte war

Mfg michiguitar

Naja, die Sacred 2 bewertung fand ich von beiden sche.iße, 16 ist zu übertrieben

0
@AnnoFan2010

AHAHAHAHAHA HAB GRADE NHL oder so BEI AMAZON GESEHEN UND 16 xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

0

Warum ist Alice: madness returns erst ab 16?

Hallo! Ich wollte mal fragen wieso das ab 16 ist, ja gut da ist blut und kampf und alles aber könnte man das nicht ab 12 freigeben.weiß jeman den grund? freu mich auf antworten im vorraus danke :)

...zur Frage

Ist Assassin's Creed ohne Blut ab 12Jahren?

Min Sohn ist 13 und sagt mir immer, das Assassin's Creed ohne Blut ab 12 ist, aber eigendlich ist das Spiel ja ab 16. Stimmt das also das Assassin's Creed ab 12 ohne Blut ist?

...zur Frage

12 jähriger steht auf mich und er hat mir seine Liebe gestanden warum ausgerechnet ich ich bin fast 16?

...zur Frage

Helix stechen bei Claires?

hi:) hab mir eben Fragen zu Piercen bei Claires durchgelesen, allerdings nur von Ohrknorpelpiercings..

Was meint ihr? Ist es 'gefährlich' des bei Claires machen zu lassen, habt ihr Erfahrung damit? (Falls man die überhaupt dort stechen lassen kann) Oder kann man da auch 2. Ohrlöcher stechen lassen?

& braucht man da irgend'ne einverständnis erklärung der eltern? würd mich ma intressiern:)

...zur Frage

essen nur kauen nicht schlucken

hi an alle mich würd ma intressiern was passiert, wenn man essen nur kaut ohne es zu schlucken also das gekaute essen wieder ausspuckt.. klar es landet nich im magen, aber nimmt man trotzdem irgendwelche vitamine,kalorien oder nährstoffe zu? ich weiß das die kolenhydrahte durch den speichel iwie gespaltet werden aber heißt das automatisch das die dann auch in den körper weitergeleitet werden? weil wenn man den "kolenhydraten-gespalteten-speichel" auch ausspuckt kann ich nich ganz nachvollziehen wie mandann trotzdem was aufnehmen könnte bis auch minimale mengen ...

würde mich über eindeutige antworten sehr freuen! ;)

...zur Frage

Mathefrage zu Durchschnittsberechnung?

Es gibt eine Personengruppe, dessen Anzahl Personen mit a und die Summe aller Alter mit s bezeichnet wird. Das Durchschnittsalter in dieser Personengruppe ist d, also s:a .

Kommt zu dieser Personengruppe eine 16 jährige Person hinzu, sinkt das Durchschnittsalter um 10 Jahre. Kommt jetzt noch zusätzlich eine 12 jährige Person hinzu, sinkt das Durchschnittsalter um weitere 8 Jahre.

Wie kann man nun das Durchschnittsalter in der Personengruppe (ohne die zwei extra Personen) und die Anzahl Personen in der Personengruppe ermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?