Ist Assassin's Creed ohne Blut ab 12Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das relativ egal. Es gibt die altersbeschränkung zwar nicht grundlos, nur ist die bei vielen Kindern relativ unnötig. Es geht nicht zwanghaft darum wie brutal das ist(gut dead rising sie ist was anderes) sondern mehr um das soziale Umfeld des Kindes. Sollte er vernachlässigt werden und/oder in einem schlechten(nicht vorbildlichen) Umfeld sein, könnte es sich durchaus negativ auf die Psyche auswirken, was "normalen" Kindern keine Probleme bereiten sollte. Meiner Meinung nach wäre Assassins creed (jeder teil) auch ohne Blut nicht Fsk ab 12 was aber nicht viel zu sagen hat da die Zeitspanne 12-16 etwas zu groß ist. Vermutlich wäre es ab 14 was für einen 13 jährigen ja nich allzu schlimm ist.
Mein tipp: guck ihm mal über die Schulter, Versuch zu verstehen um was es im spiel geht und beurteile das Spiel nicht vorschnell wegen ein paar brutalen Szenen. Wenn er aggressiv wird, sollte man es ihm vllt wegnehmen nur heißt das nicht das man es ihm wegnehmen sollte wenn er gereizt ist nach dem er aus musste. Ich war früher selbst ab und zu nach dem spielen gereizt nur hatte es nichts mit dem spiel zu tun, sondern das einige Sachen gleichzeitig passierten(z.B. hat man Grad eine schwieriege Mission fast geschafft, denkt das Man es nächstes mal schafft und plötzlich kommen die Eltern und wollen das man ausschaltet) zuletzt noch empfehle ich das man klar festlegt wie lang er spielen darf damit so was nicht passiert. Außerdem teilt er sich die Zeit dann besser ein und vielleicht macht ihn das erfolgreicher.

Kauf es, guck wie es sich auf ihn auswirkt und bewerte es dann

Ist irrelevant.

Es ist deine Entscheidung, ob das Spiel für deinen Sohn geeignet ist.

Wenn du „mit“ Blut nein sagst, findest du es dann „ohne“ Blut okay?

Wenn auf der Verpackung FSK 16 steht dann ist egal ob mit oder ohne Blut.

Nun ist er ja bald 16 Jahre.