Warum ist Deutschland so stark veraltet und ist alles so kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil gewisste Städte *hüstel* lieber noch ein paar Milliönchen in die Oper stecken statt mal ne Straße zu sanieren die mehr Schlaglöcher als Teer hat. Oder zu doof, ist, bei einer Ausschreibung ein Ende für Baumaßnahmen anzugeben und daher auch mal 10 Jahre alte Baustellen hat. Et is ja immer joot jejange^^
Dafür wird in den richtig reichen Stadtteilen aber jedes Jahr neu geteert, selbstverständlich ohne das die Anlieger dazuzahlen.

Auf dem Land dagegen lohnt es einfach nicht, was brauchen 200 Leute schon Internet oder Handy? Also echt, statt da ne Leitung raus zu legen baut man lieber in der Stadt weiter aus. Die ham doch Festnetz, kein ISDN oder so Zeugs aber hey, das sind eh alles Bauern, die brauchen sowas nicht.

Kurz gefasst: Es geht immer nur um Geld und eigene Interessen. Wer zu entscheiden hat entscheidet erstmal für sich, dann für seine Freunde, Familie, Nachbarn etc. und ganz am Ende, wenn noch was übrig ist, geht das an den dreckigen Rest.

Zum Glück ist bisher noch genug übrig...

Naja, ... Du warst noch nie in den USA, oder? o_O
DORT ist es schlimm ... bei uns in Deutschland ist doch ALLES tip-top im Vergleich zur restlichen, westlichen Welt!
Oder weißt Du da etwas, dass Ich nicht weiß!? o_O

DICKERKLOPS
Fragesteller

Du warst noch nie in die Schweiz oder Holland, oder?

Neben welchem Schrottplatz wohnst Du?