Warum ist der Winter diese Jahr so mild?

2 Antworten

Ein wichtiger Faktor für das Winterwetter ist der Polarwirbel, der sich in den Wintermonaten über dem Nordpol bildet. In den letzten Jahren war er häufig stabil und bescherte uns so milde Temperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Es gab immer schon Matschwinter und Kühlsommer mit viel Regen. Dieser Januar war jedoch bisher die wärmste Dekade seit Aufzeichnung. Willkommen im Klimawandel, aber die Leugner finden immer noch ihre erfundenen Scheinargumentationen um daran zu zweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen