Warum ist der Nordpol bei google earth dunkelblau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das liegt daran, dass es kein festland ist. alles, wo kein land drunter ist, wird blau dargestellt, wie das meer eben ist. ist auch auf allen physischen landkarten so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerSteppenwolf 07.04.2013, 15:00

ja auf Karten schon, aber hier soll es sich doch um Fotos handeln, oder?

0
Bianca1349 10.04.2013, 14:40
@DerSteppenwolf

aber es geht ja kein mensch zum nordpol um fotos für google earth zu machen^^ also ich finde das völlig in ordnung

0

First-world-problems..... Das ist doch nicht wichtig. Es ist halt einfach so, wenn du damit nicht klarkommst oder es genau wissen willst, erkundige dich doch bei google :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil man ansonsten die landmassen nicht vom eis unterscheiden kann.....

der südpol wird genauso angezeigt...nur die landmasse ist weiss....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil eis nicht weiss ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?