Angst vor Google Earth! Wieso?

4 Antworten

Hey blackandwhite, ich bin ja echt froh, dass ich nicht alleine bin mit dieser Angst! Ich habe allgemein total Angst vor Satellitenbildern. Wenn mein Pc auf Satellit umstellt bei google-maps bekomme ich die Krise. Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass es eine unnatürliche Perspektive für einen Menschen ist, wenn man von oben auf die Erde herabblickt. Die Angst beim zoomen könnte ich mir außerdem mit der Angst vor Kontrollverlust erklären. Es fühlt sich ja an, als wäre man in einem Zog oder einem Strudel gefangen und würde hilflos durch die Welt geschleudert.

Bei mir ist das genauso! Ich weiß nicht warum, aber wenn ich ins Meer, in die Wüste gehe, dann kriege ich auch Angst. Bei mir ist das auch bei Bergen.

:D :D klingt abgedreht :D

blackandwhite11
Fragesteller

Jap das weiß ich :D

Testlabor  17.12.2021, 19:06

Also ich bekomme schlagartig Angstzustände wenn ich an den Küsten der Antarktis, Grönlands und Islands reinzoome. Als Kind hatte ich davon geträumt in einem Ruderboot und mit einem weiteren Mann an Bord durch die Stille und bezaubernde Welt der Gletscher gepaddelt zu sein. Ein Traum von der blau, grün, weißen Farbenpracht den ich seit ca. 55 Jahren nicht vergessen habe, obwohl er nur diese kurze Szene zeigte die mir Glasklar mit all den Farben erschien. Erschreckt hatte es mich erst als ich Jahre später eine TV Doku in Farbe sah die von einem Polarforscherteam handelte und sie exakt diese Gletscherwelt vom Wasser aus zeigten von der ich träumte obgleich ich zuvor noch nie Bilder in Farbe davon gesehen hatte?...

War ich in einem anderen Leben schon mal dort und war etwas schreckliches geschehen? Warum sonst bekomme ich dieses beklemmende Angstgefühl bis hin zur Gänsehaut sobald ich in der Arktischen Region schwimmende Gletscher und steinige, teilweise mit Schnee bedeckten Küstengebiete reinzoome?

Probiert es selbst mal mit Google Earth aus, vielleicht gibt es einen anderen Grund !

hi!

Ich kenne das und verstehs auch nicht. Aber bei mir ist es nur sobald zu viel Meer im Bild ist, dass ich plötzlich Panik bekomme. Kann es mir wirklich nicht erklären :D