Angst vor Google Earth! Wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey blackandwhite, ich bin ja echt froh, dass ich nicht alleine bin mit dieser Angst! Ich habe allgemein total Angst vor Satellitenbildern. Wenn mein Pc auf Satellit umstellt bei google-maps bekomme ich die Krise. Ich denke, dass es vielleicht daran liegt, dass es eine unnatürliche Perspektive für einen Menschen ist, wenn man von oben auf die Erde herabblickt. Die Angst beim zoomen könnte ich mir außerdem mit der Angst vor Kontrollverlust erklären. Es fühlt sich ja an, als wäre man in einem Zog oder einem Strudel gefangen und würde hilflos durch die Welt geschleudert.

hi!

Ich kenne das und verstehs auch nicht. Aber bei mir ist es nur sobald zu viel Meer im Bild ist, dass ich plötzlich Panik bekomme. Kann es mir wirklich nicht erklären :D

Was möchtest Du wissen?