warum ist der nachname von dem thomas nege vulgär, beleidigend oder rechtlich nicht zulässig?

3 Antworten

Das von dir genannte Wort ist rechtlich zulässig und nicht verboten - du darfst dich auf den Marktplatz stellen und es rufen, solange du willst.

Der Name ist auch nicht vulgär und auch nicht beleidigend, denn: Es ist nur ein Name - ein alter niederdeutscher Berufsname übrigens und hat was mit Näherei/Schneiderei zu tun.

kummerfrei  25.03.2024, 19:49

Andere behaupten, es käme von Negro,also schwarz.

Nege als Nachname ist weder vulgär, beleidigend, noch rechtlich unzulässig.

Weil manche das Wort Nege... als rassistisch sehen- ob das ein Name ist oder ein Schaumkuss, spielt dabei keine Rolle..Hauptsache, wir dürfen noch Urlaub im " Schwarzwald" machen, ohne schief angesehen zu werden.