Warum ist der Monitor so farblos?

 - (Computer, PC, Laptop)  - (Computer, PC, Laptop)

4 Antworten

Um das erste Problem zu lösen, musst du mal in den Darstellungseinstellungen vom Monitor (nicht in Windows) reinschauen. Wahrscheinlich musst du dort etwas am Kontrast und Farbe ändern. Um in die Einstellungen zu kommen gibt es bestimmt irgendwo am Monitor eine Taste.

Für das zweite Problem weiß ich jetzt nicht genau, ob das so gelöst werden kann. Wähle in einem Dropdown-Menü den anderen Monitor aus, und mache dann den Hacken bei dem Monitor (Es muss soweit ich weiß einer als Hauptbildschirm ausgewählt sein). Wenn die Monitore an der GPU angeschlossen sind, sollte man das in den Einstellungen der Grafikkarte ändern können (Bei Nvidia-GPUs heißt es Nvidia Systemsteuerung)

Vll. Hast du den Nachtmodus bei win10 eingestellt (dann wären wahrscheinlich beide Monitore wärmer gestimmt, wenn sie am gleichen Pc angeschlossen sind), oder der Monitor ist schlichtweg in so einem Modus. Dafür gibt es meist Knöpfe direkt am Monitor, mit denen man verschiedene Einstellungen vornehmen kann.

Damit der nicht mehr so gelb ist müsstest du die farbtemperatur usw. am monitor einstellen. Und das häkchen kannst du nur wegmachen wenn du das menü auf dem anderen monitor öffnest und dann den haken setzt.

Evll. die Farbtemperatur.

Was für ein Monitor hast du denn dir gewünscht? Ein TN-Panel, VN, oder IPS?

Saulty
Fragesteller

samsung c27f396f

Gricial  25.12.2017, 13:47
@Saulty

Das ist ein IPS Panels, die haben i.d.R. sehr gute Farben & Kontrast, vllt. liegts and Windows 10.