Warum ist der Mond auf dem Bild so verschwommen?

4 Antworten

Sieht aus, als wäre da ein Fenster davor

Dermaker7767
Fragesteller

Ja ist es auch haha egal wie ich ein bild mache jedesmal sieht es aus wie eine leuchtende kugel

Es gibt keine Apps, die automatisch gute Fotos machen. Dazu braucht man einen Fotografen, der Mindestkenntnisse hat.

Wenn du im Bild seitlich einen vom Mond beleuchteten Vorhang lässt, ist es naheliegend, dass der Autofokus auf diesen Vorhang scharf stellt.

Wenn du die Kamera etwas nach links schwenkst, sodass der Vorhang nicht im Bild ist, wird der Mond auch scharf abgebildet.

Wegen des schwachen Lichts könnte es allerdings passieren, dass das Bild wegen der dadurch verursachten langen Belichtungszeit verwackelt wird, falls es keine gute Stabilisierung gibt.

Früher hätte man für eine derartige Aufnahme ein Stativ genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das leicht daran, dass deine Kamera mehr Licht braucht. Profikameras können mehr Informationen einfangen und liefern ein besseres Bild, bei wenig Beleuchtung.

Weil es keinen Mond gibt und das nur Alufolie ist, und die spiegelt sich lol

Dermaker7767
Fragesteller

Was haha lol