Warum ist der Lüfter bei der PS4 bei Fortnite laut aber bei Games mit so 30FPS nicht dann müsste die dort doch auch 60FPS schaffen?

2 Antworten

Es ist möglich, dass der Lüfter bei der PS4 bei bestimmten Spielen lauter ist, weil das Spiel mehr Leistung von der Konsole benötigt.

Grand Tourismus ist ein gut optimiertes Spiel und benötigt womöglich weniger CPU Leistung als zum Beispiel Fortnite.

Wenn die Leistung zwischen CPU und GPU asymmetrisch verteilt ist, wird weniger Leistung von der Konsole gefordert, und so entsteht auch weniger Abwärme, die von den Lüftern abtransportiert wird.

Fortnite ist halt Scheisse optimiert und zieht deswegen mehr leistung