Warum ist der iPhone Preis in Deutschland anders als in den USA?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Wie immer die selbe Antwort: Bei US-Preisen sind nie Steuern mit dabei, da die in jedem Bundesstaat anders sind und erst beim Kauf dazu gerechnet werden. In Deutschland kommt also nach der Umrechnung in Euro noch die Mehrwertsteuer, Zölle, Urheberrechtsabgabe usw. mit drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
HeinzHubert  13.09.2023, 10:15

Ja, es ist so ermüdend. Jedes Jahr.