Warum ist der Heißwasserstrahl so dünn?

2 Antworten

Redest du beim aufdrehen auch von einer Armatur zum drehen? Also warm und kalt srperat zum aufdrehen? Der Druck ist allem Anschein nach nur dann kurzzeitig ausreichend, wenn sich das Wasser in der Leitung gestaut hat. Nach dem aufdrehen ist er zu gering. Da du in einer Mietwohnungen wohnst, gib dein Problem an den Vermieter weiter. Du kannst da nichts und dürftest sicher auch nichts machen.

Ich habe Wasserhähne mit Hebel von rechts (kalt) nach links (warm). Das kalte Wasser ist immer stark. Wenn ich den Hebel dann nach links bewege, wird der Wasserstrahl immer dünner.

@lillypaladies

Wenn es nur ein Raum oder ein Hahn wäre würde ich sagen der Wasserzufluss (aus der Wand zum Hahn) ist beim warmen runter gedreht also nicht ganz offen. Mein Opa macht das zb. damit er nicht so viel Warmwasser verbraucht. Da aber das Kaltwasser voll aufgedreht ist, kommt beim Schwenken von rechts nach links auch immer weniger Wasser raus. Kalt und warm wird ja im Hahn gemischt. Wenn also weniger Druck beim Warmwasser in der Leitung ist, kommt auch weniger raus. Wenn dir also keiner unter den Armaturen heimlich dreht, musst du dich wohl an den Vermieter wenden.

@Fragewitz

Ja, als ich die Frage gestellt habe, hoffte ich, hier jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Mir z. b. so etwas sagt wie. Im Menü der Heizungsanlage müssen die und die Zähler diesen oder jenen Wert anzeigen, wenn nicht, muss du an dem oder dem Ventil drehen. Vielen Dank aber trotzdem. :)

Vielleicht Kalk

Bei dir kalkt´s wohl.