Warum ist der Film "Titanic" nicht ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Kinderfilme, in denen Menschen sterben - das Problem ist weniger der Tod als Tatsache, sondern massive Gewalt. Ich gehöre zu den 0.1 %,die den Film tatsächlich nie gesehen haben....
Kommt in dem Film massive Gewalt vor (ich meine jetzt nicht eine Schlägerei, sondern massive Gewalt mit Waffen), wenn nicht gibt es diesbezüglich keine grösseren Einschränkungen.
Und die Sexszenen in einem Hollywoodfilm dürften eher züchtig sein - sooo viel nackte Haut gibts da auch wieder nicht zu sehen - vermutlich muss man sich mehr vorstellen, als man tatsächlich sieht.

Blume2902
Fragesteller

Habe den Film auch noch nieee gesehen. Der geht mir zu lange😅😂

Robin629  21.02.2024, 02:18

es wird geschoßen, sehr viele menschen sterben, nackte frau, sex alles ist in dem Film

Titanic ist ab 12. Ich glaube da kann man verkraften das menschen auch sterben, nackte haut? Wenn dann bei der scene wo er sie malt aber das ist jetzt nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Leute ja nicht richtig sterben ... und wohl auch nicht richtig nackig sind ...