Warum ist der effekt der LED bei meinem CPU lüfter andersrum?
Ich habe einen gaming pc von dubaro gekauft. Der läuft auch super und ich kann mich nicht beschweren. Was mich nur etwas stört ist, dass die led effekte meines cpu lüfters spiegelverkehrt zu den restlichen lüftern ist.
Auf dem bild unten kann man das anhand des spiegelverkehrten farbverlaufes erkennen. Der fordere lüfter im bild ist der cpu kühler.
Der lüfter selber ist aber richtig rum.
Ich frage mich: Soll das mit dem effekt so?
2 Antworten
sind das aktive rgb, oder können die nur dieses eine muster.. man kann das meist über software einstellen .. gut möglich das es nur ein effekt ist der ausgewählt wurde um mehr dimension und dynamik in der stillleben hinein zu transportieren
hmm .. lüfter vorne abdecken so das man den nicht mehr sieht .. hinten aus einem günstigen winkel sichtbar, einen spiegel hinbauen so das das invertierte muster doppelt invertiert also quasi wieder richtig rum zu sehen ist.
in dem RGB Lüfter ist ein LED streifen. Der hat ein Anfang und ein Ende.
Der Effekt geht vom Anfang des Streifens zum Ende.
Der Lüfter scheint also den Streifen einfach anders gebaut zu sein.
Da wäre ich mal neugierig welche Kühler und Gehäuse das genau ist?
Oder wenn der Effekt einfach nur um 90,180,270 grad versetzt ist, kann man den Lüfter entsprechend umdrehen.
man kann über den knopf am gehäuse verschiedene effekte auswählen. bei allen außer natürlich den statischen effekten die kein animationseffekt haben ist aber das selbe verhalten zu beobachten. das gehäuse ist das endorfy ventum 200 argb als teil des kreativecke endorfy basic pc's von dubaro.
stören tut mich das nicht sehr. aber wenn es einen weg gäbe wie man das berichtigen könnte, dann währe das natürlich noch besser.