Warum ist das Zuckermischung im Honig?

2 Antworten

Nicht zwangsläufig, Du hast den Honig vielleicht nur nicht lange genug im Wasserbad gelassen.

Ich hatte mal Honig, der war so stark auskristallisiert, daß ich ihn nur noch mit dem Messer schneiden konnte - wenn überhaupt! Nach 4 Stunden im 50°C-Wasserbad war er wieder komplett flüssig und ich konnte ihn nach und nach komplett aufbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Unterschiedliche Zuckerarten haben unterschiedliche Kristallisationsneigungen und benötigen unterschiedliche Temperaturen und Zeiten zur Wiederverflüssigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Transportgewerbe, und als Reiseleiter