Warum ist das Wetter am Mittelmeer den immer besser als vorhergesagt?

2 Antworten

Zwei Vermutungen:

  • Der Mittelmeerraum ist in einer anderen Klimazone als Deutschland. Im Sommer herrscht dort deutlich stabileres warmes Wetter. Auch wenn es mal ein Gewitter gibt, wird es danach häufig wieder schnell warm.
  • Interpretierst du Wettervorhersagen richtig? Mir fällt beispielsweise auf, dass viele Leute die Vorhersagen als "absolute Wahrheit" interpretieren. Vor allem an einem Tag mit Gewitterneigung kann alles passieren: entweder es kommt gar nichts, oder es wird katastrophal, oder irgendwas dazwischen.

Ist es das? Meist ist es dort doch derzeit zu trocken und zu warm ... vermutlich nennen sie es irgendwann nachmittelalterliche Warmzeit.

FernandoGF  29.09.2023, 22:59

Warm und trocken ist gutes Wetter.

FernandoGF  29.09.2023, 23:18
@Unholdi

Also schaffen wir das Wetter ab. Zu Planwirtschaft auch Planklima.

Unholdi  29.09.2023, 23:25
@FernandoGF

Nein, aber wir sollten Begreifen was gut für uns und andere ist.