Warum ist das Wasser in der Antarktis so dunkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem eiskalten glasklaren Wasser wachsen wenig Algen, dadurch dringt das Sonnenlicht tief ein und wird geschluckt. Wenig Rückreflektion aus dem Wasser bedeutet dunkles wahrnehmen von oben.

Ah okay, Dankeschön! :)

0

Da ist Eis im Wasser

Überall? xD

0

dunkler Grund...schon schimmert da nix mehr.