Bekommen Zimmerpflanzen auf der Fensterbank trotz Sonnenschutzfolie genug Licht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach gesagt - NEIN

zwar ist sonne nicht gleich licht

aber die folie filtert die für pflanzenwachstum notwendigen farben des spektrums heraus

danke für den stern :-)

0

Im Sommer wird das Licht schon ausreichen, doch für die dunklen Wintertage.... wirst du das Licht nicht einsammeln können :-)

Angeblich soll sie sich nicht negativ für die Pflanzen auswirken. Hab ich aber noch nie selbst getestet.

http://www.sun--point.de/intern/faq.html

Für viele Pflanzen wird es trotzdem besser sein sie im Sommer auf den Balkon oder die Terrasse zu stellen.