Bekommen Zimmerpflanzen auf der Fensterbank trotz Sonnenschutzfolie genug Licht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach gesagt - NEIN

zwar ist sonne nicht gleich licht

aber die folie filtert die für pflanzenwachstum notwendigen farben des spektrums heraus

danke für den stern :-)

0

Im Sommer wird das Licht schon ausreichen, doch für die dunklen Wintertage.... wirst du das Licht nicht einsammeln können :-)

Angeblich soll sie sich nicht negativ für die Pflanzen auswirken. Hab ich aber noch nie selbst getestet.

http://www.sun--point.de/intern/faq.html

Für viele Pflanzen wird es trotzdem besser sein sie im Sommer auf den Balkon oder die Terrasse zu stellen.

Wie lange können Zimmerpflanzen auf dem Balkon stehen?

Ich hatte im Sommer die großen Zimmerpflanzen auf dem Balkon damit sie auch etwas Sonne bekommen. Jetzt habe ich noch immer welche draußen, bis zu welcher Temperatur ist das noch möglich ohne das es Ihnen schadet?

...zur Frage

Leicht pflegbare, kleine Zimmerpflanzen/für Balkon?

Hey Leute:) Ich möchte mein Zimmer etwas schöner gestalten und suche daher eine geeignete Pflanze:D (Sie sollte klein sein, bzw. Auf meinen Schreibtisch passen) Am besten Blumen, die nicht so viel Licht brauchen und auch nicht gedüngt werden müssen.

Danke schon mal im Vorraus! LG Underneathworld

...zur Frage

Wie pflegt man einen Bonsai (Zelkova Parvifolia)?

Hey Leute, ich habe heute nach langer zeit ein Bonsai baum geschenkt bekommen (zellova parvifolia), habe aber nicht so wirklich Ahnung wie man die pflegt oder zuschneidet.
Ich habe ihn erstmal auf einen Tisch neben dem Fenster hingestellt wo er genug licht bekommt aber nicht ständig im licht ist also Fensterbrett.
Weiß aber auch nicht wie oft ich den bewässern muss bzw.. wie ich ihn bewässern muss ich habe sonst nich paar Bilder vom Baum.

P.S.: Wäre echt cool wenn mir jemand bisschen über die pflege erzählen kann und ob man den auch düngen muss hab sowas mal im laden gesehen.

Gruß der Putzlappen 33

...zur Frage

Warum ist mein Kaktus schwarz?

Ixh habe mehrere kleine Kakteen in einem kleinen Topf die aber zusammengehören . Ein paar ganz kleine sind ausgetrocknet einer jedoch ist ganz schwarz und stinkt . Die Kakteen bekommen genug Licht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?