Bekommen Zimmerpflanzen auf der Fensterbank trotz Sonnenschutzfolie genug Licht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach gesagt - NEIN

zwar ist sonne nicht gleich licht

aber die folie filtert die für pflanzenwachstum notwendigen farben des spektrums heraus

danke für den stern :-)

Angeblich soll sie sich nicht negativ für die Pflanzen auswirken. Hab ich aber noch nie selbst getestet.

http://www.sun--point.de/intern/faq.html

Für viele Pflanzen wird es trotzdem besser sein sie im Sommer auf den Balkon oder die Terrasse zu stellen.

Im Sommer wird das Licht schon ausreichen, doch für die dunklen Wintertage.... wirst du das Licht nicht einsammeln können :-)