Warum ist das Tattoo so lange rot?

3 Antworten

Allergie gegen die verwendeten Farben vielleicht?

Wurde das abgeklärt vorher, ob eine Allergie besteht gegen einen der Inhaltsstoffe?

Bummi99
Fragesteller

Nein das wurde vorher nicht abgeklärt weil das mein erstes Tattoo ist

Singuli  17.01.2024, 10:57
@Bummi99

Und Du hast das dann einfach so machen lassen? ... Krass ...

Gerade bei dem ersten Tatoo hätte ich das vorher abgeklärt!

weil das mein erstes Tattoo ist

Ja genau deshalb ... aber dann kann man leider auch nicht helfen, wenn das nicht klar ist! War wohl bisschen blauäugig die Aktion :)

Bummi99
Fragesteller
@Singuli

Das habe ich mir 5 Jahre lang überlegt mit dem Tattoo

Singuli  17.01.2024, 15:28
@Bummi99

Dann wundert es mich aber, das Du keinen Medizincheck vorher gemacht hast.

Bummi99
Fragesteller
@Singuli

Warum denn das?

Die schwarze Farbe bei den anderen neuen Tattoo ist in Ordnung und verheilt einbandfrei

Singuli  17.01.2024, 15:37
@Bummi99

Na eben wegen dem Allergie Risiko zum Beispiel ... Die Tatoofarben sind meiner Meinung nach nicht so koscher ...

Scheint mir, als würdest du die Farben nicht vertragen.

Geh zum Tattoowierer damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Wie pflegst du das Tattoo?

Täglich 2-3x mit handwarmen Wasser abwaschen, mit nicht fusselndem Material trocken tupfen - nicht reiben!
Danach dünn eincremen mit einer Panthenolcreme (keine Vaseline und nichts mit Zink bitte!)

Viel Luft ran lassen, auch wenns jetzt etwas kühler ist, kurzärmelig herum zu rennen.

Bummi99
Fragesteller

Ich pflege mein tattoo 3 bis 4 mal am Tag