Warum ist das so? Etwa Liebe?

3 Antworten

Du bist durcheinander, weil du verliebt bist. Alles überwältigt dich, und du bist am Fliegen. Das sind einerseits wunderbare Gefühle, aber sie machen dir vielleicht auch etwas Angst, weil du in diesem Zustand nichts unter Kontrolle hast und nicht immer klar denken kannst.

Aber wieso fühlst du dich schuldig? Hast du denn irgendetwas Schlimmes getan, als du bei ihm warst? Wahrscheinlich doch nicht.

Oder hast du das Gefühl, dass das Zusammensein mit diesem Mann ein Fehler ist? Manchmal hat man ja ganz tief drinnen so ein Gespür dafür, dass irgendetwas nicht rund läuft. Ich möchte dir nichts einreden, aber ich finde es schon seltsam, dass dich negative Gefühle überkommen, sobald du wieder räumlichen Abstand von diesem Mann hast. Hast du vielleicht Zweifel daran, dass er es mit dir ernst meint? Dass er vielleicht gar nicht in dich verliebt ist, jedenfalls lange nicht so auf Wolken schwebt wie du?

Wenn in dir Alarmglocken läuten, dann würde ich die nicht abtun, sondern tatsächlich auf sie hören. Es ist zwar schwer, wenn man wahnsinnig verliebt ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und ein, zwei Gänge zurückzuschalten, aber das erspart dir u.U. eine große Enttäuschung. Vielleicht solltest du dich ein wenig zurückziehen, nicht immer zur Stelle sein, wenn er gerade Zeit hat. Dann wirst du ja sehen, ob er um dich wirbt, ob er sich ins Zeug legt, um dich wieder zu treffen, auch, ob er sich etwas einfallen lässt, um dir bei einer Verabredung einen schönen Tag zu gestalten.

Wie ist es denn mit seinen Freunden und Bekannten? Hast du die schon kennen gelernt und habt ihr gemeinsam mit ihnen was unternommen oder euch jedenfalls gelegentlich im Biergarten getroffen? Ein Typ, der die Freundin nicht in den eigenen Freundeskreis mitnimmt, ist oft ein Schis*er, der vor der Frau, wenn er mit ihr allein ist, den tollen Hecht spielt, aber große Muffe davor hat, sie könnte durch die Freunde einiges erfahren, was seinem Image abträglich ist. An der Art, wie der neue Partner sich unter seinen Freunden bewegt, was er dort im Gespräch für Meinungen vertritt, kann man überhaupt sehr gut sehen, mit was für einem Typ man da zusammen ist. Und die Freunde selbst sind ja auch nicht uninteressant: "Zeig mir, mit wem du gehst, und ich sag dir, wer du bist."

LichtBaum0
Fragesteller

Wow danke danke danke❤ ich habe viele Geschwister und paar Freunde, aber so gut konnte mir noch niemand die Sache schildern. Hat sich auch niemand die Zeit dafür genommen... Den meisten interessiert es gar nicht.

Es ist tatsächlich so, ich weiß nicht ob er es ernst meint. Und deswegen fühle ich mich auch immer so schlecht wenn ich wieder nach Hause gehe, weil ich das Gefühl habe dass es sowieso bald vorbei sein wird.

Er lässt sich mit allem irgendwie zu lange Zeit... Wir treffen uns jetzt schon seit zwei Wochen fast jeden Tag, und er kann noch immer nicht sagen (zumindest ein bisschen) in welcher Richtung das gehen soll. Er bringt immer nur Sätze wie: "bis jetzt gefällt mir was ich sehe." Und wenn ihm einmal etwas zu viel wird was ich z.B. sage lässt er mich tagelang sitzen und warten. Als wären all die Tage und Nächte und Dates nichts gewesen...

Ich glaube einfach, dass es für ihn nichts spezielles ist. Vlt hatte er so etwas so oft das ihm so etwas eben nichts Wert ist. Aber für mich ist es was besonderes... Ich meine ich gehe und verbringe nicht alle Wochen mal die Tage mit ein anderem Mann. Jedenfalls weiß ich nicht was ich tun und denken soll. Irgendwie kann ich das ganze nicht so richtig geniessen ohnd zu überlegen.

spanferkel14  11.10.2020, 20:52
@LichtBaum0

Sehe deinen Kommentar erst jetzt. Wer weiß, vielleicht hat sich alles schon erledigt. Dieser Satz "Bis jetzt gefällt mir, was ich sehe.": Bah, was ist denn das für einer? Du bist doch keine Ware! Wie kann der sich erdreisten, dich wie ein Möbelstück zu begutachten? Wenn er das mal im Spaß gesagt hat, mit einem Augenzwinkern, ja, dann ist das o.k. Aber sonst, bah, richtig billiges Macho-Gelaber.

Hab Spaß und geniesse das Gefühl :-)

Rosa Brille nennt man das aber kommt und geht alles