Warum ist das so?

2 Antworten

Das Phänomen das du erfährst ist bekannt als das Baader-Meinhof Phänomen. Es bezieht sich auf die Tendenz, dass du etwas immer wieder wahrnimmst nachdem du schon einmal darüber gesprochen hast oder darüber nachgedacht hast. Es ist ein seltsamer Effekt aber du bist nicht der Einzige der ihn erlebt

Natürlich fallen solche Dinge auf. Aber überleg mal, wie viele tausend male du an etwas denkst, und dass dann nicht passiert. Nur bleibt das natürlich nicht im Gedächtnis.

Asking7
Fragesteller

Aber das sind so spezielle Themen