Gibt es für mich noch Hoffnung?
Ich glaube ich bin ein schlechter Mensch. Ich habe früher immer gedacht ich wäre ein guter Mensch, scheinbar eher eingebildet. Ich erzähle jetzt einfach Mal warum ich keine Sinn mehr in meinem Leben sehe:
Ich hatte früher schlechte sexuelle Fantasien und habe auch schlechte Inhalte angesehen. Außerdem habe ich Zwangsgedanken bekommen. Bedeutet die Angst jemanden etwas Schlimmes anzutun. Ich denke in letzter Zeit sehr viel über mich nach und es kommen immer mehr schlechte Sachen aus der Vergangenheit hoch. Ich hatte früher Mal eine kleine Sprühflasche, die ich ein paar Mal bei der Masturbation benutzt habe. Aber nicht die Flasche selbst, sondern das Wasser darin. Ich habe eine kleine Adoptivschwester, die bei meinem Vater wohnt. Ich habe sie mit der Flasche angesprüht wenn sie mich geärgert hat. Ich habe zudem Zeitpunkt nicht soviel darüber nachgedacht, für was ich die Flasche vorher benutzt habe. Da war halt keine Absicht hinter, außer das ich nicht weiter geärgert werde. An der Flasche war aber nichts dran oder so, ich habe ja nur damit gesprüht. Jetzt fühle ich mich allerdings mega schlecht und weiß nicht wie ich damit leben soll. Was sagt ihr dazu? Gibt es überhaupt noch Hoffnung? Weil ich sehe keine Hoffnung mehr, ich habe das Gefühl das ich ein richtig schlechter Mensch bin und mache mir Schuldgefühle.
7 Antworten
Ich formuliere das mal so wie es mir im Kopf schwebt, auch wenn es etwas hart klingt.
Du hast deine Fehler eingesehen, mach sie nicht mehr und vergiss das Ganze. Niemand interessiert sich für deine Vergangenheit. Dein Umfeld sieht, was du bist und nicht, was du warst. In der Pubertät macht jeder irgendeine Scheiße, sei stolz darauf dass du es jetzt lässt und erwachsen wirst.
Manche Menschen definieren sich durch ihre Krankheit, ihre Sexualität oder ihre Vergangenheit aber das hat nur so lange einen Einfluss auf dich, wie du daran auch hängst - also lass los! Denkst du deine Schwester wird sich mit 15 denken „Was war damals bloß in dieser Flasche?“ Nein!
Auch wenn es nicht gut oder schön war - sie stirbt deswegen nicht und es juckt sie wahrscheinlich auch gar nicht.
Also lass gut sein und machs besser.
Viel Glück ☘️
Meinst du deine Frage wirklich ernst oder ist es eine Scherzfrage?
Kinder benehmen sich so wie du. Das ist total normal. Wenn jemand bespritzt wird, ist es doch nicht schlimm. Alles trocknet wieder und fertig!
Jeder Mensch auf dieser Welt plagt sich mit eigenartigen Gedanken rum ( vertrau mir). Das ist in der heutigen Gesellschaft normal. Es ist nur entscheidend wie du mit diesen Gedanken um gehst. Glaub nicht direkt ,,du bist das was du denkst,, und nehme solche Gedanken nicht so ernst, verurteile dich auch nicht selber dafür, sei dir einfach nur bewusst das es nur Gedanken sind und wirklich nicht mehr. Informier dich sonst mal eine bisschen über ,,overthinking,, und fange an zu meditieren(hilft extrem auf Dauer). Und was die perversen Fantasien angeht, wäre aufhören mit porno schauen eine Option, da man dort extrem viel Glückshormone ausschüttet. Praktisch gewöhnt der Körper sich an die Ausschüttung und dann brauchst du diese Menge an Glückshormonen um dich erfüllt oder glücklich zu fühlen. Und weil Körper sich daran gewöhnt brauchst mit der Zeit immer ein bisschen mehr, deshalb werden auch die Videos die man schaut immer extremer und eigenartiger mit der Zeit. Ich hoffe ich konnte helfen ✌🏼
Naja das Problem ist ja momentan eher das mit der Flasche.
Ich glaube nicht, das du deshalb ein schlechter Mensch Bist. Jeder macht solche Sachen mal, und solange es keine langwierigen Schäden an anderen Personen mit sich zieht, ist es auch nicht sooo wild. Wenn du ausversehen so etwas gemacht hast ist es im Grunde auch nicht deine Schuld.
Natürlich ist es meine Schuld, ich habe damals nicht so darüber nachgedacht. Ich fühle mich halt einfach nur noch schlecht und sehe keinen Sinn mehr.
Der Mensch ist von Natur aus schlecht weil wir das Erbe einer gefallenen Natur haben. Daher ist das, was Jesus am Kreuz für uns getan hat so atemberaubend cool. Er hat uns gezeigt wie Gott der Vater ist. Er kam um uns das Leben zu bringen. Er zeigte uns, dass wir nicht nach Gesetzen leben müssen um Gott zu gefallen, sondern dass er alles dafür getan hat, dass wir mit Gott dem Vater wieder versöhnt sein dürfen. Aber nicht weil er mit uns nicht versöhnt war, sondern weil wir uns hinter Scham vor diesem unglaublichen Gott versteckt haben weil er so viel reiner und unfehlbarer ist als es ein Mensch jemals sein könnte. Überleg mal, nachdem Adam gesündigt hat, hat Adam sich versteckt und seine Blöße bedeckt, Gott dagegen hat nach dem Menschen gesucht. Religion hat das alles verdreht... Gott der Vater sehnt sich absolut danach in die Beziehung mit jedem Menschen einzutreten. Es gibt keinen besseren Vater als Ihn. Und wir brauchen nichts weiter zu tun als mit Ihm anfangen zu reden...